zaehlpixelzaehlpixel
28.10.2022
Tennis

Willkommen Chris und Bane!

Das Trainerteam der Tennisabteilung wächst weiter: Christopher Chiout und Branislav Jevremovic verstärken ab sofort das Team.

Seit dem 1. Oktober ist Christopher ‚Chris‘ Chiout als neuer Leistungstrainer an Bord. Der 30-Jährige ist in der Tennisabteilung der Eintracht kein Unbekannter, denn er spielte knapp 14 Jahre mit dem Adler auf der Brust und trug zu mehreren Aufstiegen der zweiten Herren und zur Meisterschaft in der Verbandsliga bei. Außerdem gewann er mit der U18 die Hessenmeisterschaft. 2019 wechselte Chris nach Österreich. Dort begleitete er einige junge Talente aus Tirol auf ihrem Weg zum Profi und arbeitete zudem als Spielertrainer in der 2. Bundesliga.

Sein beruflicher Werdegang begann im medizinischen Krafttraining und führte über den Sport- und Fitnessbereich bis hin zum Gesundheits- und Reha-Sektor. Nebenbei arbeitete er ebenso als Athletik-Coach für die Nachwuchstalente. Mittlerweile blickt Chris auf rund 15 Jahren Erfahrung als Trainer zurück. Er ist nach wie vor selbst aktiv und spielt aktuell in der Hessenliga bei den Herren des TV Buchschlag. Perspektivisch möchte er wieder für seinen Herzensverein, die Eintracht, aufschlagen.

Bereits seit Sommer ist Branislav Jevremovic, kurz Bane, neu im Trainerteam und war unter anderem Teil des ProProgramm. Angefangen hat seine Trainerkarriere im Jahr 1989 in einem kleinen Klub in seiner Heimat Serbien. Im Jahr 1996 begann Bane für die Serbische Tennis Federation zu arbeiten und begleitete dort die besten Junioren auf der Tour. Unter anderem trainierte er dort bekannte Spieler wie Dusan Lajovic (ATP 93), Filip Krajinovic (ATP 41) und Nicholas Jovanovski. Anschließend war er 17 Jahre Coach von Nenad Zimonjić (41 Wochen Nummer 1 der ATP- Rangliste im Doppel, Sieger von acht Grand-Slam-Titeln). Parallel war Bane außerdem Mitglied des Trainerteams der Serbischen Davis-Cup-Mannschaft. Seinen Weg nach Deutschland fand der 52-Jährige durch seine Tätigkeit bei der Alexander Waske Tennis-University, bei der er von 2018 bis 2020 beschäftigt war.