14.06.2024
Tennis

Vorsprung weiter ausbauen

Am Sonntag spielen die Damen 30 zuhause am Riederwald gegen den TC Winnenden. Die Eintrachtlerinnen stehen aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der Regionalliga Süd-West und wollen weiter an der Spitze bleiben.

Die nächste Partei für die Damen 30 in der Regionalliga Süd-West steht an. Am Sonntag um 11 Uhr empfangen die Adlerträgerinnen den TC Winnenden auf dem Tennisplatz am Riederwald. Die Eintracht-Damen befinden sich aktuell mit 6:0-Punkten nach drei Begegnungen an der Tabellenspitze. Gegen die Vierplatzierten aus Winnenden wollen sie nun unbedingt einen weiteren Sieg einfahren.

Im anderen Sonntagsspiel treffen derweil der Zweitplatzierte SC SaFo Frankfurt und der Tabellendritte TVGG Igel aufeinander. Für alle vier Teams steht also ein wegweisendes Duell um die wichtigen Punkte an, die im Aufstiegskampf entscheidend sein können.

Tabellenspitze gefestigt

Die Damen 30 der Eintracht konnten zu Beginn der Spielzeit im Mai bereits einige Kantersiege erzielen. So besiegten sie den TC Waiblingen auswärts mit 9:0-Matchpunkten und auch zuhause konnten sie gegen den FTC Palmengarten mit 8:1-Matchpunkten glänzen. Vergangenes Wochenende gewannen sie dann ebenfalls mit 8:1 gegen Verfolger SaFo Frankfurt und festigten fürs Erste den Platz an der Tabellenspitze.

Der TC Winnenden hingegen hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Zu Saisonbeginn lief es für Winnenden hingegen durchwachsen. Zwar konnten sie das Auftaktspiel zuhause gegen RW Neu-Isenburg mit 6:3 gewinnen, allerdings mussten sie sich im Anschluss dem TVGG Igel mit 3:6 geschlagen geben.