zaehlpixelzaehlpixel
06.05.2012

Vom Ansturm überrollt

Am Tag der offenen Tür strömen Kinder aus allen Richtungen auf das Tennisgelände der Eintracht

Dienstag, 1.Mai 2012, 10.00 Uhr. Neun Trainer warten auf Kinder zwischen vier und acht Jahren, nachdem sie allesamt ein gutes Dutzend Grundschulen in drei Wochen besucht hatten und alle Interessierten zu einem 2 - Stunden Schnupper Programm eingeladen haben. Waren es zum Start noch überschaubare fünfzehn Kinder, sollte es nach und nach zu einem rasanten Anstieg kommen und eine Stunde später waren es sage und schreibe 86 Kids!!!Im Verlaufe des Tages wurde die 100er Marke geknackt und alle Kids samt Eltern hatten eine Menge Spaß beim Reinschnuppern in die für sie neue Sportart.Nach dem aufregenden Tennisprogramm war der Tag aber noch nicht vorbei: neben einer Hüpfburg wurde das Ponyreiten mit Begeisterung angenommen und die Schlange wollte kein Ende nehmen. Eine kleine Stärkung vom Grill oder der leckeren Kuchentheke gab neue Energie und nach Hause wollte eigentlich niemand.Bemerkenswert: Dreißig Kinder (acht Gruppen) entschlossen sich nach Absprache mit den Eltern zu einem Schnupperkurs, der nun einmal pro Woche bis Ende September durchgeführt wird. Eine nicht für möglich gehaltene Quote und zufriedene Gesichter der Verantwortlichen!Aber nicht nur die Minis wollen Tennis erlernen, sondern auch die Eltern können sich nun jeweils Dienstags zwischen 17.00 und 18.00 Uhr an der Sportart versuchen und für einen kleinen Betrag „Schnuppern“.Parallel wird für die Kids eine kostenlose Laufschule angeboten, damit auch eine sinnvolle Betreuung ist.Aber nicht nur die neuen Gäste, auch die Mitglieder der Tennisabteilung waren vor Ort und feierten bei tollem Wetter die offizielle Saisoneröffnung bei einem Gläschen Sekt.Unser neuer A-Trainer Daniel Schmidt und der Regionalligaspieler Lukas Storck sorgten mit ihrem Showkampf für weitere gute Laune; bewährte Tennisspieler und neugierige Kids bestaunten die vielen guten Ballwechsel mit Freude.Der Tag endete am frühen Abend mit ein paar neuen Mitgliedern, die das attraktive Angebot annahmen und jeweils zwei Karten für den Cup of Legends in der Commerzbankarena gratis bekamen.Ein rundum gelungenes Event mit Wiederholungsgarantie!!!