zaehlpixelzaehlpixel
22.07.2014

Unglückliche 4:5-Niederlage gegen Oberweier

Dem unglücklichen 4:5 im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Aufsteiger TC BW Oberweier folgte tags darauf ein 2:7 in Ludwigshafen.

Dem unglücklichen 4:5 im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Aufsteiger TC BW Oberweier folgte tags darauf ein 2:7 in Ludwigshafen. Das Ziel unserer Tennis-Herren (Foto: Michel Otto), der Klassenerhalt, ist in weite Ferne gerückt, doch nicht unerreichbar!Unglückliche Niederlage gegen Oberweier
Vom Glück sind unsere Tennis-Herren derzeit nicht verfolgt: So kam der Aufsteiger am Samstag, 19. Juli, mit einer ganz starken Aufstellung und drei Ausländern auf die Tennisanlage an den Riederwald. Erstmals setzte TC BW Oberweier den an Nummer 2 positionierten Franzosen Hugo Nys ein und wollte sich mit dem dritten Sieg im vierten Spiel aller Abstiegssorgen entledigen.Zwei Siege an Spitzenpositionen
Auch die Eintracht verstärkte sich mit einem alten Bekannten: Alexandre Lacroix aus Frankreich spielte bereits 2012 in der ersten Regionalligasaison für die Adler wurde für das Wochenende kurzerhand verpflichtet - und er rechtfertigte die Verpflichtung mit einem Sieg über Hys. Nach knapp verlorenem ersten Satz (5:7) machte er in Durchgang Zwei kurzen Prozess und siegte mit 6:0, bevor er im Champions Tiebreak mit 10:4 die Oberhand behielt und den in der Weltrangliste weit vor ihm platzierten Landsmann schlug.
Ebenfalls etwas überraschend der Sieg unserer Nummer 1: Nicolas Meister schlug den Brasilianer Ricardo Hocevar in einem fantastischen Match mit 3:6, 6:2 und 10:3. Im entscheidenden Tiebreak spielte er fehlerfrei und faszinierte die Eintracht-Fans auf der Tribüne. Diese dankten es ihm mit großem Baifall.
Beide Spitzeneinzel wurden zur Freude der Akteure mit Ballkindern gespielt. Das bewährte Eintracht-Team, das die „Davis Cup“-Begegnung in Frankurt gegen Spanien absolvierte , machten trotz enormer Hitze einen tollen Job.Nachwuchstalente unterliegen
Lukas Storck hatte an Position 3 keine Chance und unterlag Paul Wörner glatt mit 2:6, 1:6. Felix van Kann spielte einen tollen ersten Satz, verlor diesen aber knapp mit 5:7. Den zweiten Durchgang musste er  mit 1:6 an den Gegner abtreten. Hendrik Bertrams war immer dicht dran, spielte aber in den entscheidenden Phasen zu ungeduldig und unterlag mit 5:7 und 4:6.Routinier als Punktegarant
Dominik Müller kommt allerdings immer besser in Fahrt und ist der deutsche Punktegarant. Mit 6:1 und 6:2 bezwang er eindrucksvoll Philipp Bauer und bescherte den Frankfurtern ein gutes 3:3 nach den Einzeln.Dramatisches Finale in Doppeln
Die Doppel waren an Dramatik kaum zu überbieten. Das dritte Doppel gewannen van Kann/Lacroix 6:3 und 6:4 und das Duo Storck/Gehrmann kämpfte, aber unterlag zweimal mit 3:6. Im entscheidenden Doppel hätte es enger nicht verlaufen können. Unter den Augen von Präsident Peter Fischer stand es nach zwei Sätzen 6:7 und 7:6. Die Paarungen Meister/Müller und Hocevar/Obert lieferten sich ein heißes Duell. Doch dann kam die Ernüchterung und plötzlich stand es 0:6 im Champions Tiebreak. Zwar steckte das Frankfurter Duo nicht auf, aber konnte die 4:10-Niederlage nicht verhindern. Aufmunternder Beifall von den Rängen, aber doch resignierte Gesichter bei den Spielern nach einem langen Tag und einem vergeblichen Fight.

HIER geht es zum Spielbericht der Tennis-Herren gegen BASF TC Ludwigshafen.