zaehlpixelzaehlpixel
21.09.2015

Ungeschlagen und trotzdem kein Hessenmeister

Unsere U14-Jungs kämpfen tapfer, aber ein Satz fehlte zum Triumph.

In einem Landesfinale Unentschieden zu spielen und trotzdem „nur“ als zweiter Sieger da zu stehen ist immer bitter. Aber bei einem 4er-Team muß es eine Entscheidung geben und so hatte am Ende der TK Langen die Begegnung mit 7:6 Sätzen gewonnen.Die Enttäuschung war im ersten Moment groß und selbst das Lächeln auf dem Abschlussfoto fiel einigen nicht leicht. Aber nach zwei Stunden und dem gemeinsamen Essen war die Niederlage schon etwas verdaut und die Gesichter wurden freundlicher. Schließlich hatte man eine herausragende Saison gespielt und ist die zweitbeste U14-Mannschaft in ganz Hessen geworden.Das Spiel lief spannend ab bis zum Ende. Im Spitzeneinzel verlor Mats Krause glatt gegen einen fantastisch aufspielenden Luis Hochenauer mit 0:6 und 1:6. Ebenso glatt holte Julian Wörn den Sieg für die Eintracht. Er spielte, wie schon die gesamte Saison, sehr souverän an Position 3 und deklassierte Maximilian Franusch mit 6:1 und 6:2.Laurens Harnoth begann stark gegen Jonas Grasmück, baute dann aber gegen Ende des ersten Satzes ab und verlor diesen mit 2:6. Im 2. Durchgang war es sehr eng, doch am Ende setzte sich der Langener mit 6:4 durch.Doch Julien Penzlin zeigte erneut eine kämpferisch starke Leistung. Er holte sich den 1. Satz souverän mit 6:3 gegen Mats Binder. Im 2. Satz lag er bereits mit 3:5 zurück. Doch er feuerte sich weiter an und zeigte wie schon am Freitag in der entscheidenden Phase sein bestes Tennis. Er gewann auch Satz Nummer 2 mit 7:5.Die Ausgangslage nach den Einzeln war klar. Langen war mit 3 Spielen vorne und wie erwartet stellten sie die Nummer 1 und die Nummer 2 in das erste Doppel, um dort einen klaren Sieg einzufahren.Doch der Beginn sah gut aus für die Adler. Das 2. Doppel führte schnell mit 4:0 und im Doppel Nummer 1 stand es 2:3. Zwei Spiele waren also schon aufgeholt, aber es fehlten noch 2, da am Ende bei Spielgleichheit Langen als Sieger vom Platz gegangen wäre, da sie das Spiel an Nummer 1 im Einzel gewonnen haben.Dann legten die Langener aber einen Zahn zu und Doppel Nummer 1 gewann mit 6:2. Unser 2. Doppel schaffte auch den Satzgewinn, allerdings nur mit 6:3. Somit war schnell klar, dass die Spiele nicht reichen würden und wir einen Satzgewinn im 1. Doppel benötigen.Und plötzlich drehte sich alles. Unser fest eingeplantes Doppel lag schnell mit 0:4 in Rückstand, aber dafür spielten Mats und Julian im Spitzendoppel groß auf und hielten die Begegnung lange offen. Leider vergaben sie im 2. Satz 8 (!) Breakbälle und brachten sich um ihren verdienten Lohn.Mit einem Ass holten sich die Langener den Satz mit 6:4 und die Begegnung war entschieden.Das 2. Doppel zeigte aber noch mal eine gute Einstellung und gewann im Championstiebreak mit 10:7.Somit war das 3:3 perfekt und ein Unentschieden ist ein gutes Ergebnis gegen die starken Sieger des Bezirks Offenbach.Es reichte also am Ende nicht für den Titel, aber eine tolle Saison ist zu Ende gegangen und die Jungs können sehr stolz auf diese sein.