zaehlpixelzaehlpixel
27.10.2022
Tennis

U15 Junioren werden Hessenmeister / U12 – Vizehessenmeister

Eine Woche nach der Endrunde der 30er Damen, fanden beim TC Bad Vilbel die Finals der besten U12 und U15 Teams aus Hessen statt.

Die Eintracht war bei der Hessenmeisterschaft sowohl mit ihrer U15 als auch mit ihrer U12 vertreten. Die Junioren von der U12 konnten am Donnerstag ihr Viertelfinalspiel beim TK Langen mit 5:1 gewinnen. Am Freitag gelang den Jungadlern direkt der nächste Sieg. beim TEVC Kronberg holte die U12 ein umkämpftes 4:2. Die Eintracht stand im Finale.

Gegner im finalen Match war dann der TEC Darmstadt um 12 Uhr in Bad Vilbel. Die Adlerträger mussten, wie schon die zwei spiele zuvor auf Ferdinand Feilcke verzichten, der leider krank im Bett lag. Nach einer engagierten und kämpferischen Leistung, mussten sich die Jungathleten schließlich mit 2:4 geschlagen geben. Trotz kurzer Traurigkeit, freute sich die Truppe über Platz 2 und war stolz auf eine tolle Saison.

Nachdem die Damen 30 Dritter und die U12-Junioren Vizemeister wurden, wollten nun die U15-Junioren alles daran setzen den Landesmeistertitel zu holen. Da die Eintracht gesetzt war, durfte die U15 direkt im Halbfinale starten und schlugen zu Hause souverän den TC RW Neu-Isenburg mit 5:1.

Am Sonntag dann der große Showdown gegen Wehen Taunusstein. Von Anfang an ließ die Mannschaft nichts anbrennen und bei naßkaltem Wetter erwärmten sie die zahlreichen Eintrachtzuschauer mit starken Auftritten. Schon nach den Einzel-Matches war durch das 4:0 die Begegnung entschieden.

Der verdiente Hessenmeistertitel ging an den Riederwald! Diese Meisterschaft hatte sich das Team durch starke Leistungen seit Mai redlich verdient.