zaehlpixelzaehlpixel
20.08.2021
Tennis

Turnierreise nach Bayern

Zwölf junge Spieler*innen sind in der dritten Sommerferienwoche zum Heufelder Jugend- und Nachwuchsturnier gefahren. Betreut wurden sie dabei von Carsten Müller, Fabian und Tobias Schradi.

Wie bereits seit einigen Jahren kümmerte man sich im Gasthaus ,,Zum Großen Wirt“ mit bayerischer Herzlichkeit um das Wohlbefinden aller Eintrachtler*innen. Der erste Tag war trotz der langen Anreise sehr entspannt. Erst wurde ein wenig relaxt, bevor sich am Abend auf der Tennisanlage für das Turnier warm gespielt wurde.

Im Verlaufe der insgesamt fünf Turniertage kamen für einige Spieler*innen, die alle drei Konkurrenzen (Einzel, Doppel und Mixed-Doppel) bestritten, bis zu fünf Spiele pro Tag zustande. Drei Titel standen am Ende für die Hessen zu Buche. Parsa Ghadere siegte im Einzel der U14 und ebenso im Doppel an der Seite von Carl Feilcke. Zudem gewann Ferdinand Feilcke den U10-Wettbewerb im Finale gegen Clubkamerad Mats Dankert. Den Dreifacherfolg machte Novak Stepanovic perfekt. Weitere zweite Plätze und viele gute Platzierungen trugen zum hervorragenden Abschneiden bei. Ferdinand durfte sogar stolz den großen Wanderpokal mit nach Frankfurt nehmen, da er im Turnierverlauf die wenigsten Spiele abgegeben hatte.

Die Stimmung innerhalb der Gruppe war hervorragend mit einer guten Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit, auch alle Ausgeschiedenen feuerten die anderen bis zum letzten Punkt an. Der große Dank geht hier an den Förderverein der Abteilung, der die Reise zum großen Teil mitfinanziert hat. Für 2022 ist ein weiterer Trip fest im Visier und alle Kids, die diesmal mit an Bord waren, haben schon jetzt zugesagt. Denn: Heufeld ist immer eine Reise wert.