Besser hätte der Start in die neue Saison nicht laufen können: Am Sonntag, 11. Mai, begann für die Damen 30 von Eintracht Frankfurt die neue Saison in der Regionalliga Südwest. Im ersten Match der Saison trafen die Eintrachtlerinnen auf die Kontrahentinnen des TC Waiblingen- und ließen keinen Zweifel an ihren Ambitionen. Die Adlerträgerinnen konnten alle neun Spiele- Einzel und Doppel- für sich entscheiden und gingen am Ende als klare Siegerinnen mit einem 9:0-Ergebnis aus der ersten Partie hervor.
Erfolgsspur der letzten Saison fortsetzen
Mit ihrem gelungenen Auftakt beginnen die Tennis-Damen die neue Saison so, wie sie die Vergangene beendet haben: 2024 ließen die Eintrachtlerinnen den gegnerischen Mannschaften nicht den Hauch einer Chance. An insgesamt sechs Spieltagen traten die Spielerinnen mit dem Adler auf der Brust in der Gruppe 004 jeweils im Einzel und Doppel gegen die Mannschaften des SC SaFo, der TVGG Igel, des TC Waiblingen, des FTC Palmengarten, des TC Winnenden und des RW Neu-Isenburg an- und konnten alle sechs Matches für Eintracht Frankfurt entscheiden.
Am Ende der Saison stand ein spektakulärer 1. Platz in der Regionalliga Südwest, der außerdem die Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Folge hatte. Den Titel verteidigten die Adlerträgerinnen souverän: Schon nach den Einzeln im Halbfinale gegen den STK Garching stand fest, die Damen 30 ziehen ins Finale! Wie im vergangenen Jahr trafen sie dort auf die Spielerinnen des TC BW Berlin. Nach allen Matches zeigt der Spielstand 6:3- damit ging ein klarer Sieg und der zweite Deutsche-Meisterinnen-Titel in Folge an die Eintracht-Damen.
9:0 im ersten Match
Vor heimischer Kulisse machten die Damen am vergangenen Sonntag dann ihrem 1. Platz aus der letzten Saison alle Ehre: Sie gewannen alle sechs Einzel sowie die drei Doppel gegen den TC Waiblingen. Damit stehen die Damen 30 nun auf Platz 1 in der Tabelle der Regionalliga Südwest und können bei den anstehenden Matches die Tabellenspitze verteidigen.
Die nächste Begegnung der Damen 30 lässt nicht lange auf sich warten: Am Sonntag, 18. Mai, steht das nächste Match auf dem Programm. Ab 11 Uhr treten die Spielerin von Eintracht Frankfurt gegen die Gegnerinnen des TC Bürgerweide Worms 1 an.