zaehlpixelzaehlpixel
31.01.2016

Toller Eintrachtsonntag mit zwei Bezirksmeistern in Maintal

Nachdem bereits vor zwei Wochen Mats Krause in der U14 einen Titel für die Eintracht holte, gab es nun bei den Jüngsten BZM in Maintal wieder zwei Meister vom Riederwald.

Nachdem bereits vor zwei Wochen Mats Krause in der U14 einen Titel für die Eintracht holte, gab es nun bei den Jüngsten BZM in Maintal wieder zwei Meister vom Riederwald.In der Konkurrenz Junioren U11 gewann Dominic Ducariu (Foto oben) seine ersten beiden Begegnungen so deutlich, dass er seinem Gegner nicht ein Spiel gönnte. Im Halbfinale wurde es dann bedeutend schwerer, doch Dominic besiegte nach Startschwierigkeiten Leonard Wagner vom FTC Palmengarten mit 3:6, 6:0 und 10:2. Im Finale machte er dann wieder kurzen Prozess und gewann mit 6:2 und 6:1 gegen Johannes Christ von SW Frankfurt.In der U10 gab es ein reines Eintracht-Finale. Henri Zörnig wäre fast in Runde 1 schon ausgeschieden, kämpfte sich aber durch und behielt mit 10:4 im Champions-Tie-Break knapp die Oberhand über Ruprecht Helauer vom FTC Palmengarten. Nach zwei deutlichen Siegen musste im Halbfinale wieder der CT die Entscheidung bringen. Am Ende siegte Henri mit 6:4, 3:6 und 11:9 gegen Eric Möller von SW Frankfurt.Mihailo Milenkovic hatte es in der Vorschlussrunde mit Till Hrynko vom TC Bad Vilbel zu tun. Nach einem Krimi siegte er 7:5, 6:7 und 10:4. In einem gutklassigem Endspiel mit vielen langen Ballwechseln behielt Mihailo die Nerven und schlug Henri zweimal mit 6:4.Erfolgreiche Hessische Meisterschaften mit überragenden Ergebnissen der Eintracht-JuniorenBeim HTV fanden die Hessischen Meisterschaften der U14 bis U18 statt und auch dort sahnten die Junioren der Eintracht ab.Max Wiskandt holte sich den Titel in der U14 nach einem 6:4, 6:4 Finalsieg über Matte Feggi aus Groß Zimmern. Mats Krause kam in der Altersklasse nach zwei Siegen ins Viertelfinale, wo er leider verletzt aufgeben musste.Den zweiten Titel an diesem Tag holte Neuzugang Fabian Neff (Foto unten). Fabian gewann das Halbfinale gegen Lucas Krämer aus Sprendlingen knapp mit 7:5 und 7:6. Im Finale kam es zum Duell mit Oliver Tobisch vom FTC Palmengarten, welches Fabian mit 7:6 und 6:3 für sich entscheiden konnte.Tim Büttner spielte in der U18 ebenfalls ein sehr gutes Turnier. Im Halbfinale schlug er Eintracht-Neuzugang Jan Sören Hain mit 6:2, 5:7 und 7:5. Erst im Finale, wo Niklas Schell vom TC Bad Vilbel einfach zu stark war, wurde sein Siegeszug gestoppt. Tim verlor mit 3:6 und 3:6 und wurde somit Vize-Hessenmeister.