zaehlpixelzaehlpixel
19.07.2016

Toller Auftakt für Tennisherren

Unsere Hessenliga-Herren erwischten einen tollen Saisonauftakt.

Unsere Hessenliga-Herren erwischten einen tollen Saisonauftakt: Am vergangenen Samstag, den 16. Juli, gewannen sie zunächst beim letztjährigen Hessenmeister, dem Wiesbadener THC, mit 7:2. Tags darauf gab es auf der heimischen Anlage am Riederwald einen 5:4-Derbysieg gegen Safo.Saisonauftakt nach Maß in Wiesbaden
Beim Saisonauftakt in Wiesbaden führten die Eintrachtler bereits nach den Einzeln überraschend deutlich mit 6:0. Sebastian Fanselow deklassierte Niklas Schell in zwei Sätzen und auch Tim Büttner erwischte einen richtig guten Tag. Sein Gegner Calin Alekandru Paar hatte Tims druckvollem Spiel nichts entgegenzusetzen und unterlag mit 2:6 und 4:6. Den dritten Punkt in der ersten Runde sicherte Hendrik Bertrams, der an die Leistungen der Vorsaison anknüpfte und gegen Sebastian Brück deutlich gewann. Im Spitzeneinzel besiegte der Brasilianer Fernando Romboli den Engländer David Rice glatt in zwei Sätzen. Lukas Storck und der kurzerhand für das Wochenende verpflichtete David Szintai aus Ungarn mussten in ihren Einzeln in den dritten Satz. Lukas behielt gegen Robert Schulze beim 6:3 2:6 und 6:4 die Oberhand und der anfangs nervös agierende Szintai gewann mit 2:6 6:0 und 7:5 gegen Carlo von Hanstein.
In den Doppeln kamen Sebastian Mortier und Lorenz Heide für Tim Büttner und Hendrik Bertrams zum Einsatz. Am Ende stand ein deutlicher 7:2-Auftaktsieg für unsere Herren zu Buche.Eintracht ist Derbysieger
Tags darauf erwartete die Eintracht zum Derby den SC Safo und wollte Revanche für die letztjährige 4:5-Niederlage nehmen. Vor rund 250 Zuschauern und bei tollem Wetter sollte es bis zum Ende spannend bleiben.
Die erste Runde ging mit 2:1 an unsere Herren. Sebastian Fanselow präsentierte sich erneut in sehr guter Verfassung und bezwang an Nummer Zwei Mateo Faber mit 6:1 und 6:3. Tim Büttner konnte seine Form des Vortages leider nicht bestätigen. Sein Gegner Philipp Marx servierte zwei Sätze fast fehlerfrei und nahm mit seinen Slicebällen immer wieder den Druck aus dem Spiel. Nach einem 3:6 im ersten Durchgang stellte sich der Youngster besser auf das Spiel ein, unterlag aber mit 6:7. Hendrik Bertrams ist auf Position 6 eine Bank und gewann mit zweimal 6:4 gegen Konstantin Kutschenko. David Szintai siegte deutlich gegen einen Tom Pütz, der zu viele Fehler machte. Lukas Storck gewann in drei Sätzen. Dabei verlor er trotz nach einer 5:0-Führung den ersten Satz noch mit 5:7. Dann fing er sich aber wieder und gewann mit 6:1 und 6:3 die folgenden Sätze. Fernando Romboli und der Inder Sriambalajj Narayanaswamy spielten an Nummer 1 ein Einzel auf starkem Niveau. Viele Grundlinienduelle beherrschten die Begegnung und am Ende gewann Narayanaswamy knapp mit 6:3 4:6 und 7:5. Somit gingen die Adler mit einer 4:2-Führung in die Doppel.
Dort ließen Romboli / Fanselow im ersten Doppel nichts anbrennen und gewannen gegen das Duo Marx/Pütz mit 6:4 und 6:1. Die weiteren beiden Doppel gewannen die Gäste und somit hieß es am Ende 5:4 für die Eintracht. Nach dem Spiel wurde in der Kabine laut das erste gelungene Hessenligawochenende gefeiert.Zum Bericht über das erfolgreiche Auftaktwochenende unserer Damen geht's HIER