zaehlpixelzaehlpixel
20.06.2014

Tim Pütz im Wimbledon Hauptfeld – T. Gabashvili Gegner der 1. Runde

Der Eintrachtler Tim Pütz hat sich über die Qualifikation in das Wimbledon Hauptfeld gespielt und nimmt erstmals in seiner Karriere an einem Grand Slam Turnier teil. Er setzte sich in London in der finalen Qualifikationsrunde mit 7:6 7:6 und 6:1 gegen den Ungarn Martin Fucsovics durch.

Der Eintrachtler Tim Pütz hat sich über die Qualifikation in das Wimbledon Hauptfeld gespielt und nimmt erstmals in seiner Karriere an einem Grand Slam Turnier teil. Er setzte sich in London in der finalen Qualifikationsrunde mit 7:6 7:6 und 6:1 gegen den Ungarn Martin Fucsovics durch. Die heutige Auslosung ergab Teymuraz Gabashvili aus Georgien als Gegner in der ersten Runde.Mit dem nach dramatischen Krimi mit 18:16 gewonnenen Tie-Break im zweiten Satz stellte Tim Pütz die Weichen auf Sieg. Die ersten beiden Runden wurden im "best of three" gespielt und schon dort zeigte der 26-Jährige bei seinen zwei souveränen Siegen, wie gut ihm der Grasbelag liegt. Nach der heutigen Auslosung steht sein Gegner für die erste Runde im Hauptfeld fest: Es ist der 29-Jährige Georgier Teymuraz Gabashvili. Die Chancen auf ein Weiterkommen von Tim Pütz stehen nicht schlecht, denn die bisher einzige Begegnung der beiden Tenniscracks am 23. Oktober 2013 im Rahmen des Challenger Tour ATP Turnieres Kazan Kremlin Cup 2 entschied er in zwei Sätzen für sich (7:5, 6:4).Tim Pütz steht derzeit auf Position Nummer 219 der Weltrangliste und schaffte als einziger Deutscher den Sprung in das Hauptfeld über die Qualifikation. Der aus Kalbach stammende Tim spielte bis 2013 viele Jahre für Eintracht Frankfurt in der ersten Herren-Mannschaft und nahm sowohl in der Hessenliga, als auch in der Regionalliga die Spitzenposition ein. Diese Saison schlägt er erstmals in der 1. Bundesliga für Halle Westfalen auf. Dennoch trägt er nach wie vor den Adler im Herzen, ist Mitglied, oft noch in Frankfurt und bereitet sich bei seinem alten Verein am Riederwald im Tennis- und Konditionstraining auf seine Turniere vor.„Wir sind stolz auf Tim und seine tolle Leistung. Ich gratuliere ihm im Namen von Eintracht Frankfurt. Wir drücken Tim die Daumen, wenn am Montag das Hauptfeld beginnt“, so Michael Otto, Abteilungsleiter Tennis.