10.10.2011

Tim Pütz gewinnt Vredestein Cup

Tim Pütz hat am Sonntag, den 09. Oktober den mit 10.000 Dollar dotierten Vredestein Cup der German Masters Series als ungesetzter Spieler überraschend gewonnen. Im Doppel wurde er Zweiter.

Tim Pütz (Foto: Arndt Götze) hat am Sonntag, den 09. Oktober den mit 10.000 Dollar dotierten Vredestein Cup der German Masters Series als ungesetzter Spieler überraschend gewonnen. Im Doppel wurde er Zweiter.

"Es war eine super Woche. Ich habe sehr gut gespielt und ordentlich Punkte gesammelt". Dies ist der Kommentar von Tim Pütz nachdem er in beeindruckender Manier als Ungesetzter das 10.000-Dollar-Turnier in Leimen gewonnen hat. In fünf klaren Zwei-Satz-Siegen beeindruckte er seine Gegner und spielte famoses Tennis. So ganz nebenbei kam er auch noch in das Doppelfinale und wurde Zweiter. Somit wird die Nummer 1 der Eintrachtherren ab dem 17.Oktober in der neuen Weltrangliste auf Platz 710 geführt.Nun möchte er in den USA an die guten Leistungen anknüpfen und wird dort ab Ende Oktober drei große Turniere bestreiten, bevor er dann kurz vor Weihnachten nach Frankfurt zurückkehrt und, wie er extra betont, "an der Weihnachtsfeier der Eintracht Tennisabteilung teilnehmen".Hier finden sie das Abschluß-Tableau des Vredestein Cups.