Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
14.07.2024
Tennis

Tennisabteilung knackt 1.000 Mitglieder-Marke

Der rasante Mitgliederzuwachs spiegelt sich auch in der Tennisabteilung wider. Bei mittlerweile mehr als 140.000 Mitgliedern im Gesamtverein zählt nun auch die Tennisabteilung eine stattliche Mitgliederzahl.

Zum Saisonauftakt der 2. Bundesliga der Herren zu Hause gegen den TC Ladival Bad Vilbel wurde am Sonntag, 14. Juli, das 1.000ste Mitglied der Tennisabteilung von Samuel Speicher, Abteilungsleiter der Tennisabteilung, geehrt. Der 26-jährige Lennart Paul hatte bereits in der Jugend einige Jahre gespielt und vor rund zwei Jahren beim TC Schwarz-Weiss 1896 Landau wieder zum Tennissport gefunden. Dort spielte er ebenso in der Herrenmannschaft. Da sich sein Team auflöste war Lennart Paul auf der Suche nach einem neuen Verein und kam so im April 2024 zur Eintracht.

„Wir freuen uns sehr, mit Lennart Paul unser 1.000stes Abteilungsmitglied begrüßen zu dürfen. Es zeigt die Attraktivität unserer Tennisabteilung in Frankfurt und in der Rhein-Main-Region. Darauf sind wir stolz“, berichtete Samuel Speicher. „Aber wir dürfen uns nicht auf dieser Zahl ausruhen, sondern tragen damit gleichzeitig eine große Verantwortung, weiter daran zu arbeiten, um auch in Zukunft attraktiv für unsere bestehenden sowie zukünftigen Mitgliedern zu sein.“

Es zeigt, dass wir auch in den Abteilungen gut aufgestellt sind.

Dominik Berker, Vizepräsident von Eintracht Frankfurt e.V.

„Unsere sporttreibenden Abteilungen stellen eine wichtige Säule des Vereinslebens dar, da Eintracht Frankfurt viel mehr als Fußball ist. Deshalb freuen wir uns sehr, dass auch unsere Abteilungen stetig wachsen“, so Dominik Berker, Vizepräsident von Eintracht Frankfurt e.V. „Es zeigt, dass wir auch in den Abteilungen gut aufgestellt sind. Ich möchte an dieser Stelle den zahlreichen Ehrenamtlern danken, die tagtäglich viel Arbeit und Herzblut investieren und somit maßgeblich zu unserem Wachstum im Sport beitragen.“