zaehlpixelzaehlpixel
27.07.2012

Tennis-Herren: Zum Abschluss nochmal alles geben

Die Herren der Tennisabteilung wollen am kommenden Wochenende eine starke erste Regionalligasaison erfolgreich beenden. Die Gegner heißen TC Weinheim und Sportpark Windhagen.

Tobias Schade (links, Foto: Koschate), Tim Pütz und das ganze Team wollen am kommenden Wochenende eine starke erste Regionalligasaison erfolgreich beenden. Dabei geht es am Samstag, den 28. Juli zunächst gegen den Tabellennachbarn TC Weinheim und am Sonntag, den 29. Juli gegen den Sportpark Windhagen.

Nach drei Siegen aus den ersten fünf Spielen wollen unsere Frankfurter am Samstag ein letztes großes Heimfest feiern. Obwohl der Klassenerhalt schon vorzeitig so gut wie gesichert ist, gehen sie mit viel Ehrgeiz in das letzte Wochenende und wollen den treuen Fans noch einmal alles bieten. Aber diese Aufgabe wird alles andere als einfach. Mit einer rein deutschen Mannschaft reist der TC Weinheim als Gegner an den Riederwald. Als prominentester Gegner ist dabei Daniel Elsner zu erwähnen. Die frühere Nummer Eins der Jugend- sowie die Nummer 92 der Weltrangliste aus dem Jahr 2000, gab in den ersten fünf Matches erst neun Spiele ab. Komplettiert wird die Mannschaft von Tennisprofi Moritz Baumann, den College-Assen Yannick Hanfmann und Jonas Lütjen, sowie den Routiniers Frank Wintermantel und Patrick Knobloch. Nicht zuletzt durch die vergleichbare Saisonbilanz beider Mannschaften, erwarten die Verantwortlichen ein spannendes Match. Wir freuen uns wieder einmal auf großartige Unterstützung unserer einzigartigen Fans.Abgeschlossen wird der Doppelspieltag, sowie die Saison am Sonntag beim Sportpark Windhagen. Auch hier treffen unsere Adler auf ein rein deutsches Team, welches noch tief im Abstiegskampf steht. Die Tatsache, dass drei der sechs Rheinland-Pfälzer eine positive Saisonbilanz aufzuweisen haben, zeigt wie viel Potenzial in dieser jungen Mannschaft steckt. Angeführt von den Spitzenspielern Leandro Toledo und Patrick Pohlmann, werden die Windhagener versuchen, ihre Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Zum Ausklang dieser einzigartigen Debutsaison wird am Sonntagabend ein Grillfest auf der Tennisanlage am Riederwald stattfinden. Nachdem die Mannschaft aus Windhagen zurückkommt sein wird, lädt die Tennisabteilung gegen 19.30 Uhr zu Würstchen und Getränken. Wir hoffen, dass alle Beteiligten und Fans zusammen mit der Mannschaft die Saison ausklingen lassen werden. Die Mannschaft freut sich über eine große Resonanz.