zaehlpixelzaehlpixel
30.07.2012

Tennis Herren schaffen erfolgreichen Saisonabschluss

Mit einer knappen Heimniederlage und einem dominanten Auswärtserfolg schließen unsere Herren die erste Regionalligasaison mit einer positiven Bilanz ab. Am Ende steht ein guter 5. Platz mit einer 4:3-Bilanz zu Buche.

Mit einer knappen Heimniederlage und einem dominanten Auswärtserfolg schließen unsere Frankfurter die erste Regionalligasaison mit einer positiven Bilanz ab. Am Ende steht ein guter 5. Platz mit einer 4:3-Bilanz zu Buche.

Den Anstoß des finalen Spielwochenendes sollte ein letztes Heimfest gegen den TC Weinheim machen. Doch nicht nur das Wetter trübte die Stimmung. Ständige und heftige Regenschauer zwangen Spieler und Zuschauer mehrere Male die Spiele in der Halle weiterzuführen. So waren auch die neun Einzel-Matches Wechselbäder der Gefühle für alle Beteiligten. Der Gegner aus Weinheim demonstrierte Eindrucksvoll die Ausgeglichenheit des eigenen Kaders und ließ unseren Frankfurtern keine Chancen auf den Einzelpositionen drei bis sechs. Lediglich auf den beiden Spitzenpositionen konnten die Eintrachtler mithalten und diese Begegnungen im „Super-Tiebreak“ gewinnen. Somit ging es mit einem 2:4-Rückstand in die Doppel. Dort trafen alle drei Frankfurter Doppel einen super Start und konnten mit einem Break in Führung gehen. Es sah kurzzeitig nach einer Sensation aus. Unglücklicherweise konnte nur das Spitzendoppel um Pütz/Müller den Vorsprung auch in einen Sieg ummünzen. Die anderen beiden Duos Lacroix/van Kann und Storck/Schade verloren denkbar knappe und spannende Entscheidungen, sodass eine 3:6-Niederlage unter dem Strich stand.Mit jeder Menge Motivation zur Wiedergutmachung ging es am darauffolgenden Tag zum Sportpark Windhagen. Zumal Windhagen noch mitten im Abstiegskampf steckte, wollten die Frankfurter bei dieser wichtigen Entscheidung nicht das Zünglein an der Waage sein. Daher wurde von Anfang an Vollgas gegeben. Schon in den Einzeln demonstrierten unsere Adler ihre Überlegenheit und gewannen fünf der sechs Spiele. Pütz, Lacroix, Müller, van Kann und Poth gaben ihren Gegnern keine Chance zum Sieg. Lediglich Lukas Storck musste nach hartem Kampf den Ehrenpunkt an die Heimmannschaft abgeben. Die Dominanz wurde auch in den Doppeln zur Schau gestellt. Ohne Satzverlust wurden alle drei Doppel gewonnen, sodass die Saison mit einem tollen 8:1-Sieg abgeschlossen wurde. Mit vier Siegen aus sieben Spielen landeten unsere Hessen damit auf dem für einen Aufsteiger sehr guten 5. Platz. Hervorzuheben ist dabei, dass unsere starke erste Mannschaft nur einen Sieg hinter dem Vizemeister aus Weinheim landete und am Ende drei Siege Vorsprung auf die Abstiegsplätze hatte. Dies zeigt, mit welcher Souveränität sich unsere Eintracht durch die ganze Saison gespielt hat.Zum Höhepunkt der Saison kam es dann am Abend auf dem Riederwald. Zurück aus Windhagen angekommen, erwarteten 50 treue Fans die Spieler auf der heimischen Anlage zur gemeinsamen Grillfeier. Bei Würstchen, Steaks und Getränken wurden die Anstrengungen der Saison gefeiert. Wir haben bewiesen, dass wir in die Regionalliga gehören und haben durch unseren starken Zusammenhalt und großartige Fanunterstützung nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Die Eintracht wird auch nächstes Jahr ein gerngesehener Gast in der Regionalliga Südwest sein. Wir freuen uns alle riesig darauf.