zaehlpixelzaehlpixel
13.07.2012

Tennis-Herren erwarten zwei unterschiedliche Aufgaben

Dieses Wochenende stehen mit dem TSV Schott Mainz und dem TC Ravensburg der große Meisterschaftsfavorit und ein Abstiegskandidat auf dem Programm der Eintrachtler.

Dieses Wochenende stehen mit dem TSV Schott Mainz am Samstag und dem TC Ravensburg am Sonntag (jeweils ab 11.00 Uhr) der große Meisterschaftsfavorit und ein Abstiegskandidat auf dem Programm der Eintrachtler.Letztes Jahr Meister geworden, am ersten Wochenende den anderen Titelmitfavoriten geschlagen und drei ATP-Profis im Kader. Dies ist das Resümee, welches unsere Eintracht Jungs am Samstag, 14 Juli, auf der Anlage des TSV Schott Mainz erwarten wird. Aber unsere Frankfurter fahren voller Selbstvertrauen zum „Derby“. Im ersten Regionalligaspiel letzte Woche in Stuttgart haben sie eine gute Leistung gezeigt, die Lust auf mehr gemacht hat. Damals gingen noch zwei Matche unglücklich im Super-Tiebreak verloren, Mainz konnte andererseits drei Matches in diesem Format für sich entscheiden. Daher hoffen unsere Adler, dass morgen das Quäntchen Glück auf ihrer Seite sein wird.Für den Gegner am Sonntag, den 15. Juli, hat die Saison ähnlich gut begonnen wie für die Mainzer. Der TC Ravensburg konnte mit dem Sportpark Windhagen einen Abstiegskontrahenten im direkten Vergleich besiegen und haben daher auch den Eintrachtlern dies voraus. Ein hart umkämpftes Match wird erwartet, da beide Mannschaften diesen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gut gebrauchen können. Die Ravensburger haben im ersten Saisonspiel ihren deutschen Spitzenspieler Jakob Sude noch rausgehalten, aber es wird spannend sein, ob dies auch am Sonntag der Fall sein wird.Beide Spiele bieten auf jeden Fall eine Menge Brisanz und werden von daher ein großes Spektakel für alle Beteiligten und Zuschauer. Außerdem stellt das Spiel am Sonntag die Heimpremiere unserer Frankfurter in der Regionalliga da, die mit einer ausführlichen Mannschaftsvorstellung ihren Höhepunkt finden wird. Wir hoffen auf gutes Wetter, jede Menge Stimmung und viele Fans, die helfen werden, die Heimpremiere mit einem Sieg erfolgreich zu vollenden.