zaehlpixelzaehlpixel
06.05.2013

Tennis: Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Sehr zufrieden war die Tennisabteilung von Eintracht Frankfurt am Sonntag, den 5. Mai, über ihren Tag der offenen Tür im Rahmen des deutschlandweiten Aktionstags „Deutschland spielt Tennis“.

Sehr zufrieden war die Tennisabteilung von Eintracht Frankfurt am Sonntag, den 5. Mai, über ihren Tag der offenen Tür im Rahmen des deutschlandweiten Aktionstags „Deutschland spielt Tennis“. Zahlreiche Gäste ließen es sich nicht nehmen, bei schönstem Wetter Hessens Tennisverein des Jahres 2012 ab 10 Uhr auf der Tennisanlage am Riederwald zu besuchen, unter ihnen auch Eintrachts‘ Fußball-Legende und heutiger U23-Trainer Alexander Schur mit Familie.„Die familiäre Atmosphäre und das große, abwechslungsreiche Programm für Jedermann hat uns begeistert, sodass wir einige Stunden auf der schönen Tennisanlage verbracht haben“, erzählte Schur. Neben Schnuppertennis für Kinder und Erwachsene war wie auch schon im vergangenen Jahr der Abenteuerspielplatz Riederwald mit seinem Spielmobil angereist und wurde von den Kindern rege genutzt. Auch das kostenlose Ponyreiten begeisterte insbesondere die Kleinen. Um 13 Uhr fand eine Rollstuhltennis-Präsentation durch Trainer Eduard Losik statt.Begeistert von dem Aktionstag zeigte sich auch Reimund Bucher, Vorsitzender des Tennisbezirks Frankfurt und Schirmherr der Veranstaltung. Er gratulierte dem Vorstand und den vielen ehrenamtlichen Helfern von Eintracht Frankfurt für ihr Engagement und die sehr gelungene Veranstaltung. Er sprach von der Eintracht als „Triple-E-Verein“. Das erste „E“ stünde für Eintracht, dem Nebeneinander von Leistung- und Breitensport. Das zweite „E“ stünde für Erfolg, in Form von 350 Mitgliedern, einer Regionalliga-, 16 Hessen- und 19 Bezirksmannschaften, sowie das dritte „E“ für Erlebnisverein, was die Weihnachtsfeier mit ihren 300 Gästen und der Tag der offenen Tür einmal mehr bewiesen.Für das leibliche Wohl sorgte der neue Club-Wirt Karl-Heinz Boller. Seine Grillspezialitäten fanden bei den Gästen großen Anklang. Insgesamt war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg. Aufgrund der großen Resonanz endete die Veranstaltung nicht wie geplant um 14, sondern erst um 16.30 Uhr. Einige Erwachsene nutzten das Aktionsangebot und wurden direkt Mitglied im Club. Zudem haben sich viele Kinder zum zehnwöchigen Schnupperkurs angemeldet. „Tennis ist und bleibt Familiensport Nummer 1 in Deutschland und der Aufschwung im deutschen Damentennis mit Angelique Kerber und Andrea Petkovic macht sich positiv bemerkbar“, so ein zufriedener Abteilungsleiter Michael Otto.