zaehlpixelzaehlpixel
10.08.2021
Tennis

Tag 2 der „Eintracht Frankfurt Open“

Bei perfektem Tenniswetter bot der zweite Tag des ITF-Weltranglisten-Turniers wieder hochklassiges Tennis. Auf den Courts am Riederwald gab es spannende Einzel- und Doppelmatches zu bestaunen.

Adler im Achtelfinale

Am zweiten Wettkampftag standen weitere Qualifikationsspiele sowie die ersten Duelle der Hauptrunde auf dem Zettel. Dominik Fritsche hatte nach seinem Sieg am vorherigen Tag die Chance sich für das Hauptfeld zu qualifizieren. Nach einem starken Spiel musste sich der Frankfurter am Ende aber leider geschlagen geben. Er verlor sein Match gegen den Österreicher Sandro Kopp mit 6:4 und 6:3. Vorbei ist das Turnier für den Adlerträger aber noch nicht, schon heute geht es für ihn im Doppel weiter. Mit Sven Corbinais ist zudem ein weiterer Eintrachtler ausgeschieden. Corbinais und sein Doppelpartner Dominik Kilowski verloren am Ende knapp mit 7:5 und 7:6. 

Etwas besser hat es da Adlerträger Christian Sigsgaard erwischt. Der Däne im Eintracht-Dress hat sein Erstrunden-Spiel gegen Tobias Simon souverän mit 6:3 und 6:3 für sich entschieden und kann sich nun über den Einzug ins Achtelfinale freuen. Am kommenden Donnerstag trifft er dort auf den Brasilianer Daniel Dutra Da Silva, der auf ATP-Position 592 gelistet ist.

Die Atmosphäre ist einfach klasse!

Carsten Müller

Auch am zweiten Tag der „Eintracht Frankfurt Open“ hat alles gepasst. Um die 150 Zuschauer waren über den Tag hinweg vor Ort und gerade am Nachmittag war die Anlage gut besucht. „Das Wetter hat wieder super mitgespielt und es war ein klasse Atmosphäre“, berichtet Carsten Müller, sportlicher Leiter der Eintracht Frankfurt Tennisabteilung und ergänzt „viele Zuschauer sind nach der Arbeit noch vorbeigekommen, um sich einfach schönes Tennis anzuschauen.“

So kann es heute gerne weitergehen – für Spannung auf dem Platz ist auf jeden Fall gesorgt. Mit Julien Penzlin bestreitet ein weiterer Eintracht-Wildcarder sein erstes Match. Bereits um 11 Uhr geht es für den 19-Jährigen auf dem Centre Court gegen den Österreicher Sandro Kopp. Doch damit nicht genug für den Adlerträger. Schon am Nachmittag trifft er gemeinsam mit Christian Sigsgaard wieder auf Sandro Knopp und seinen Doppelpartner Mick Veldheer. Auf Court 2 spielen zudem Dominik Fritsche und Sebastian Mortier ihr Doppel gegen die beiden Spanier Eduard Esteve Lobato und Oriol Roca Batalla. Wettkampftag drei verspricht also wieder erstklassiges Tennis für alle Zuschauer – kommt vorbei!