Mit gleich zwei Partien starteten die Tennis-Damen von Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende in ihre mittlerweile 13. Saison in der Hessenliga. Zum Auftakt stand bereits eine anspruchsvolle Aufgabe auf dem Spielplan: Für das Team ging es am Samstag, 5. Juli, auswärts gegen den TEVC Kronberg – einem der Mitfavoriten um den Titel. Trotz starker Leistungen unterlagen die Adlerträgerinnen knapp mit 4:5 – nach einem 3:3-Zwischenstand in den Einzeln entschied sich die Partie in den Doppeln, von denen zwei verloren gingen.
Erfolg vor heimischem Publikum
Am Sonntag folgte das erste Heimspiel am Riederwald gegen den TC Schwalbach: Hier präsentierten sich die Eintrachtlerinnen deutlich überlegen und führten bereits nach den Einzeln mit 5:1. Zwar mussten die Adlerträgerinnen im Doppel verletzungsbedingt einen Ausfall beklagen, dennoch stand am Ende ein souveräner 6:3-Sieg fest. Trainer Chris Chiout zeigte sich zufrieden mit den Leistungen der Damen am Wochenende. „Der Sieg am Sonntag ist uns gelungen, das Spiel am Samstag war sehr ausgeglichen und knapp. Wir haben leider auswärts denkbar knapp verloren, dafür war das Ergebnis am Sonntag daheim umso wichtiger“, so der Trainer.
Das war ein super Saisonstart!
Lars Schneider, Spieler der Herren II
Auch für die Tennis-Herren II von Eintracht Frankfurt startete am vergangenen Wochenende die neue Saison. Beim ersten Spieltag in der höchsten hessischen Spielklasse überzeugten sie am Riederwald mit einem deutlichen 9:0-Sieg gegen den frischen Aufsteiger TC Seeheim. „Das war ein super Saisonstart – wir haben super gespielt, trotz des schlechten Wetters. Es stand bereits nach den Einzeln 6:0, dann haben wir auch alle Doppel recht deutlich gewonnen. Die Teamatmosphäre ist hervorragend, wir freuen uns sehr auf die nächsten Matches“, so Lars Schneider, Spieler der Herren II, über den ersten Spieltag der Saison.