25.05.2015

Stadtmeisterschaften am Riederwald

Ein Sieg und zwei Finalteilnahmen für die Eintrachtler. Wie schon seit vielen Jahren ist der TBF zu Gast bei der Eintracht und trägt die Stadtmeisterschaften der Aktiven und Altersklassen bei uns auf der Anlage aus.

Wie schon seit vielen Jahren ist der TBF zu Gast bei der Eintracht und trägt die Stadtmeisterschaften der Aktiven und Altersklassen bei uns auf der Anlage aus.Seit fünf Tagen (Beginn war am Mittwoch) kämpften SpielerInnen aus allen Frankfurter Clubs um LK Punkte und die begehrten Titel des Stadtmeisters.Traditionell gibt es an Pfingsten gutes Wetter und so war es auch diesmal. Daher konnte der Zeitplan ohne Probleme durchgeführt werden und alle Teilnehmer fühlten sich sehr wohl auf unserer schönen Anlage.Sportlich war es für uns als Heimverein ebenfalls ein sehr erfolgreiches Turnier.Daniel Kellenbenz hatte in der Herrenkonkurrenz eigentlich alles im Griff und hatte nach einem souveränen Halbfinalerfolg über Konstantin Kolb vom SC 1880 es im Finale mit Oliver Tobisch vom FTC Palmengarten zu tun und nach einem hart umkämpften 7:6 im 1.Satz bei einer 3:0 Führung schon den Sieg vor Augen.Der konstant spielende Tobisch (Jahrgang 2000) ließ aber nicht locker und gewann die Begegnung noch mit 6:4 im 3.Satz.Trotzdem ein gutes Turnier und schöner Erfolg für unseren U18 Hessenligaspieler.Auch Pavla Cermakova unterlag im Finale der Damen.Im Halbfinale deklassierte sie Michelle Fetzner vom TC bad Vilbel mit 6:1 und 6:0. Im Anderen Halbfinale kam es ebenfalls zu einem Duell Eintracht gegen Bad Vilbel.Hier behielt die Vilbelerin Inasse Hamouti die Oberhand über Susanna Strauss, die somit den 3.Platz belegte.Im Finale musste sich auch Pavla geschlagen geben und unterlag mit 1:6 und 4:6.Bei den Herren 30 kam es im Halbfinale zu einer Clubmeisterschaft der Eintracht.Michael Otto besiegte Philipp Maurer mit 7:5 und 6:4 und Matthias Hirt gewann in 2 Sätzen gegen Stefan Riecher.Im Endspiel gewann dann Matthias Hirt mit 7:5 und 6:0 und gewann zum wiederholten Male den Titel der Stadtmeisterschaften. 

0 Artikel im Warenkorb