Die Skyline Open werden von Freitag, 28. März, bis Sonntag, 30. März, auf den Sandplätzen in der Tennishalle am Riederwald ausgetragen. Trotz der starken Konkurrenz in der aktuellen Turnierlandschaft sind alle Startfelder besetzt und der Zeitplan vollständig ausgelastet – ein Umstand, der nicht selbstverständlich ist. Das Jugendturnier gehört zur Kategorie J3 und wird in seiner achten Auflage ausgetragen, während der Nachwuchswettbewerb der Kategorie N4 zugeordnet ist und bereits zum zehnten Mal stattfindet.
Adlerträger:innen im Einsatz
Die Eintracht ist mit insgesamt sieben Nachwuchsathlet:innen bei dem Turnier vertreten. In der U14-Konkurrenz der Junioren gehen Mats Dankert und Max Leipold-Haas an den Start, während Peter-Niklas Grehl in der Altersklasse U12 antritt. In der U21 der Herren nehmen Shiro Bui und Julian Georgiev an dem Wettbewerb teil. Bui steigt dank eines Freiloses erst am Samstagnachmittag im Achtelfinale in das Turnier ein, während Georgiev bereits in der ersten Runde auf Marek Müller (TC SW 1903 Bad Dürkheim) trifft. Auch im Damen-Einzel der Altersklasse U21 ist die Eintracht doppelt vertreten: Syona Mircheva misst sich in ihrer Auftaktpartie mit Greta König von der Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft 1899 e.V., während Nayla Bui gegen Sophie Pilch (TUS Neukirchen) ins Turnier startet.
Die Jugendlichen kommen aus ganz Deutschland und das zeigt die Beliebtheit der Turniere bei der Eintracht.
Carsten Müller, sportlicher Leiter
Der sportliche Leiter, Carsten Müller, zeigt sich erfreut über das hohe Interesse und erklärt: „Ich bin mit der Anzahl der gemeldeten Athlet:innen sehr zufrieden. Das ist bei der großen Konkurrenz nicht selbstverständlich. Die Jugendlichen kommen aus ganz Deutschland und das zeigt die Beliebtheit der Turniere bei der Eintracht.“ Aus der Sicht der Eintracht gelten Mats Dankert, Shiro Bui und Nayla Bui als die vielversprechendsten Kandidat:innen für die vorderen Plätze.