Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
05.08.2025
Tennis

Newsflash: Eintracht Frankfurt Open

Auf der Tennisanlage am Riederwald laufen seit Montagvormittag die „Eintracht Frankfurt Open powered by sat GRUPPE“. Die Höhepunkte des ITF-Weltranglistenturniers der Herren findet ihr hier.

Adlerträger Sven Corbinais kämpft im zweiten Spiel des Tages heute um den Einzug in die nächste Qualifikationsrunde.

10. August | Marmousez gewinnt das ITF-Turnier

Die "Eintracht Frankfurt Open powered by sat GRUPPE" 2025 sind Geschichte: Der Turniersieger 2025 heißt Lilian Marmousez! Herzlichen Glückwunsch! Der Franzose ist an Nummer eins gesetzt ins Turnier gestartet. In der ersten Runde bezwang er Adlerträger Mika Lipp (4:6 2:6), im Finale liefert der Franzose sich mit Adrian Oetzbach vom TC Bredeney ein starkes Duell. Am Ende setzt sich Lilian Marmousez in drei Sätzen mit 4:6 6:2 und 6:4 durch. Wir bedanken uns bei Euch. Schön, dass Ihr unser Turnier mitverfolgt habt - sei es auf unserer Anlage, auf Instagram oder auf unserer Webseite. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Bis bald!

9. August | Starker zweiter Platz im Doppel

Erst im Finale müssen Sven Corbinais und sein Doppelpartner Adan Freire Da Silva ihre erste Niederlage einstecken. Sie verlieren gegen Abel Forger/Elgil Khoeblal mit 6:7 und 4:6. Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Turniersieger aus den Niederlanden! Im Einzel-Finale treffen am Sonntag der an eins gesetzte Franzose Lilian Marmousez und Adrian Oetzbach aufeinander.

8. August | Ein Sieg, zwei knappe Niederlagen

Im Viertefinale ist auch für en letzten verbliebenen Eintrachtler Endstation. Neo Niedner zeigt einen erneut starken Auftritt, muss ich dennoch dieses Mal knapp gegen Visdyslav Orlov mit 1:6 6:7 (8:10) geschlagen geben. Sven Corbinais und sein Partner Adan Freire Da Silva dagegen setzen sich deutlich mit 6:3 und 6:2 durch und stehen im Finale. Unsere ersten Herren sind heute in der 2. Bundesliga mit einem jungen Team und zahlreichen Eintrachtlern bzw. Spielern aus der Rein-Main-Region angetreten - am Ende verlieren sie knapp mit 4:5 gegen den TV Reutlingen. Der Auftritt der Jungs stimmt zuversichtlich für die Zukunft. Ihr könnt stolz auf Euch sein!

8. August | Viertelfinals, Halbfinals und 2. Bundesliga

Guten Morgen von der Tennisanlage am Riederwald! In zwei Stunden startet der fünfte Tag der Eintracht Frankfurt Open. Ab 12 Uhr gibt es jede Menge Spitzentennis zu sehen - mit dabei sind die noch verbliebenen Adlerträger Sven Corbinais und Neo Niedner. Doch nicht nur das: Die erste Herren haben ihr letztes Heimspiel in der 2. Bundesliga und treffen ab 13 Uhr zuhause auf den TV Bauer Finanz Reutlingen. Der Klassenerhalt ist bereits gesichert, aber trotzdem werden unsere Adlerträger alles daran setzen, um weitere Punkte einzufahren. Kommt vorbei!

7. August | Starker Auftritt von Neo

Die Reise geht für Adlerträger Neo Niednr weiter: Mit einer ganz starken Leistung setzt er sich gegen den Tschechen Jakub Filip mit 6:3 2:6 und 6:2 durch und steht im Viertelfinale der "Eintracht Franfurt Open powered by sat GRUPPE". Auch Sven Corbinais kann sich mit seinem Doppelpartner Adan Freire Da Silva gegen Lars Johann/Calvin Müller mit 6:2 und 6:4 durchsetzen und steht nun im Halbfinale. Für Phil Dungs und Julien Penzlin dagegen ist leider im Viertelfinale Endstation. Sie unterliegen Adrian Oetzbach und Volodymyr Uzhylovskyi mit 3:6 3:6.

7. August | Schafft Neo Niedner den Sprung ins Viertelfinale?

Gude von der Tennisanlage am Riederwald! In 1,5 Stunden startet der . Turniertag. Heute Abend (nicht vor 17 Uhr) sind alle Augen auf Neo Niedner gerichtet, der als letzter verbliebener Adlerträger um den Einzug ins Viertelfinale kämpft. Einfach wird es gegen den Tschechen Jakub Filip sicherlich nicht. Let's go, Neo!

Für die Doppel Corbinais/Freire Da Silva und Dungs/Penzlin dagegen geht's bereit um den Einzug ins Halbfinale. Die Daumen sind für euch natürlich ebenfalls gedrückt.

6. August | Endstation für weitere Adlerträger, Doppel siegreich

Heute müssen leider drei weitere Adlerträger die Segel streichen: Während Alen Mujakic deutlich gegen den Brasilianer Nicolas Zanellato verliert (1:6 1:6) und auch Mika Lipp eine 4:6 2:6-Niederlage gegen den an eins gesetzten Franzosen Lilian Marmousez einstecken muss, ist das Ausscheiden für Julian Penzlin bitter. Der Adlerträger zieht nach drei Matchballen gegen Hernando Jose Escurra Isnardi mit 6:2 3:6 und 5:7 den kürzeren. 

Doch es gibt auch positive Nachrichten vom dritten Turniertag: Sven Corbinais gewinnt mit Doppelpartner Adan Freire Da Silva (6:2 6:4) und auch Phil Dungs/Julien Penzlin gelingt der Sprung in die nächste Runde (4:6 6:0 10:7).

6. August | Fünf Spiele mit Eintracht-Beteiligung

Gude vom Riederwald am 3. Turniertag der "Eintracht Frankfurt Open powered by sat GRUPPE". Drei weitere Adlerträger greifen heute in das Turniergeschehen ein. Eintrachtler Alen Mujakic trifft im ersten Spiel des Tages auf den Brasilianer Nicolas Zanellato. Auf ihn folgt Julien Penzlin gegen Hernando Jose Escurra Isnardi aus Paraguay. Im Abendspiel (frühestens ab 17 Uhr) duelliert sich Mika Lipp in der ersten Hauptrunde mit dem Franzosen Lilian Marmousez. Außerdem findet am Abend das ursprünglich für gestern angesetzte Doppel Dungs/Penzlin gegen Einig/Voljarec statt. Zuvor spielt Sven Corbinais mit seinem französischen Landsmann Adan Freire da Silva gegen Vladyslav Orlov (UKR)/Marcin Zarski (POL).

5. August | Eintracht-Doppel verschoben

Das ursprünglich für Dienstagabend angesetzte Doppel Dungs/Penzlin gegen Einig/Voljavec wird auf Mittwochabend verschoben. Damit ist der zweite Turniertag beendet. Wir lesen uns morgen wieder.

5. August | Neo Niedner zieht in 2. Runde ein

Der zweite Turniertag beginnt für die Adlerträger erfolgreich: Neo Niedner, der Dank einer Wildcard ins Hauptfeld rutschte, bezwingt in der ersten Runde im Hauptfeld Justin Schlageter in zwei Sätzen (6:3 7:5). Für ihn geht es weiter. Ganz stark, Neo! 

5. August | Hauptrunde startet an Tag 2

Guten Morgen von der Tennisanlage am Riederwald! Am heutigen Tag finden die letzten Qualifikationsspiele statt und die Hauptrunde beginnt. Aus Eintracht-Sicht sind die Daumen für Neo Niedner gedrückt, der in der ersten Hauptrunde auf Justin Schlageter vom TC Wolfsberg Pforzheim trifft. Am Abend treffen Phil Dungs und Julien Penzlin in der ersten Runde im Doppel auf Felix Einig und Antonio Voljavec.

4. August | Weitere Überraschungen bleiben aus

Am ersten Turniertag blieben große Überraschungen aus. Morgen steigt Neo Niedner ins Turniergeschehen ein. Er trifft im dritten Spiel des Tages in der Hauptrunde auf Justin Schlageter. Außerdem treffen Phil Dungs und Julien Penzlin in der ersten Runde im Doppel auf den Deutschen Felix Einig und dem Kroaten Antonio Voljavec.

4. August | Sven und Phil verpassen nächste Runde

Aus Eintracht-Sicht war es heute sportlich leider kein erfolgreicher Tag: Zunächst scheitert leider Sven Corbinais erneut an Filip Krolo, der für den TC Palmengarten spielt, mit 3:6 und 3:6. Bereits vor einer Woche duellierten sich beide jeweils an Position 1 gesetzt in der Hessenliga. Auch hier musste Sven leider eine 3:6 und 4:6-Niederlage einstecken. Im Anschluss kämpft Phil Dungs gegen Hernando Jose Escurra Isnardi aus Paraguay um den Einzug in die nächste Qualifikationsrunde. Leider muss auch er nach großem Kampf mit 6:4 5:7 und 10:12 die Segel streichen. 

4. August | Herzlich Willkommen im Turnier 

Gude von der Tennisanlage am Riederwald! Seit 11 Uhr spielt die internationale Tennis-Elite der Herren am Riederwald. Um den Titel des ITF-Weltranglistenturniers kämpfen auch sechs Eintrachtler, die sich in der Qualifikation und der Hauptunde durchsetzen wollen. Heute spielen Sven Corbinais und Phil Dungs um den Einzug in die nächste Runde.