Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
14.07.2025
Tennis

Saisonauftakt am Riederwald

Mit einem wichtigen Heimsieg sind die Tennis-Herren I in die neue Saison der 2. Bundesliga gestartet. Auch die Tennis-Damen I feierten ein erfolgreichen Spielwochenende in der Hessenliga.

Mit einem spannenden Krimi starteten die Tennis-Herren I der Eintracht am Sonntag, 13. Juli, in ihre Saison in der 2. Bundesliga. Vor heimischem Publikum am Riederwald traf das Team auf den TC RW MRH Trowe Sprendlingen – und schaffte es, die Partie nach einem 2:4-Rückstand nach den Einzeln noch zu drehen. Aber auch die Tennis-Damen I durften sich über gleich zwei wichtige Siege am Wochenende gegen TC Bad Homburg und TC Steinbach freuen. 

 

Wir hatten einen super Teamspirit und einen schönen ersten Spieltag

Eike Matthies, Trainer der Tennis-Herren

Eike Matthies, Trainer der Tennis-Herren I, zeigte sich nach dem knappen Sieg stolz auf die Leistungen seines Teams: „Bei unserem ersten Spiel gegen Sprendlingen lagen wir nach den Einzeln zwar 2:4 zurück, da waren von den Spielen aber sehr knappe Ergebnisse dabei. Bei den Doppeln haben wir dann alles auf eine Karte gesetzt und irgendwie gewonnen. Es passiert sehr selten, dass nach einem solchen Rückstand alle drei Doppel gewonnen werden. Am Ende haben wir uns riesig über den Sieg gefreut, wir hatten einen super Teamspirit und einen schönen ersten Spieltag.“

Doppelsieg für die Damen

Auch die Tennis-Damen I können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Sie sicherten sich den Klasserhalt in der Hessenliga. Am Samstag, 12. Juli, stand zunächst ein Heimspiel am Riederwald gegen TC Bad Homburg auf dem Plan, das mit einem überzeugenden 6:3-Sieg endete. Bereits nach den Einzeln stand es 4:2 für die Gastgeberinnen. Am Sonntag ging es dann auswärts gegen den TC Steinbach weiter. Auch hier stand es nach den Einzeln 4:2, aber es wurde noch einmal spannend. Am Ende setzten sich die Adlerträgerinnen mit 5:4 durch und sicherten sich so den Klassenerhalt. 

Wir sind mit den Leistungen sehr zufrieden und freuen uns auf die nächste Aufgabe

Chris Chiout, Trainer der Tennis-Damen

Trainer Chris Chiout zeigte sich rundum zufrieden: „Das Heimspiel war für uns ein fast schon erwarteter Sieg gegen Bad Homburg. Auswärts gegen Steinbach haben wir dann einen sehr knappen 5:4-Sieg geschafft, obwohl es auch 4:2 nach den Einzeln stand.“ Allerdings sei dieses knappe Ergebnis nicht überraschend für das Team: „Es war uns von vorneherein klar, dass das sehr knapp wird. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass wir die beiden Spiele gewonnen haben und uns dementsprechend auch der Klassenerhalt schon sicher ist ­– so können wir befreit weiterspielen. Wir sind mit den Leistungen sehr zufrieden und freuen uns auf die nächste Aufgabe am kommenden Sonntag.“