zaehlpixelzaehlpixel
09.08.2021
Tennis

Mit der Wildcard auf die große Tennisbühne

Mit den „Eintracht Frankfurt Open“ kehrt nach 26 Jahren wieder ein Weltranglistenturnier in die Mainmetropole zurück. Vor heimischem Publikum dürfen sich fünf Eintrachtler über ihre Teilnahme freuen.

Vom 9. bis zum 15. August gibt es Tennis auf Weltklasse-Niveau. Hier werden sich auch unsere Adlerträger versuchen bestmöglich zu platzieren. Normalerweise sind sie bei Eintracht Frankfurt in der Regional- und Hessenliga aktiv. Wir stellen euch die Adler-Wildcarder kurz vor und beginnen mit…

...Julien Penzlin
Der 19-Jährige ist dieses Jahr erstmals für den Regionalligakader der 1. Herrenmannschaft nominiert und trainiert täglich im Pro-Programm der Eintracht für sein Ziel: Weltrangliste. In der kürzlich abgelaufenen Saison konnte er eine hervorragende 4:1-Bilanz aufweisen und nimmt seit diesem Jahr auch an internationalen Turnieren teil. Seine aktuelle ATP-Position ist 1.747 und in Deutschland ist er auf Position 169 gelistet. „Ich freue mich auf das Turnier und bedanke mich bei meinem Verein, für die Chance bei so einem hochdotierten Turnier dabei zu sein.“

...Christian Sigsgaard
Der Frankfurter Kurt Nielsen – nicht ganz, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf dem besten Weg dorthin ist der 24-Jährige auf jeden Fall. Bei der Junioren-Tour 2014 erreichte er im Junioren-Ranking Position 147 und beim Davis Cup vertritt er die Farben seines Heimatlandes Dänemark. Seine starke Form aus den Punktspielen möchte Sigsgaard auch bei den „Eintracht Frankfurt Open“ zeigen und freut sich riesig das Turnier bei seinem neuem Club bestreiten zu können.

...Jan Sören Hain
Große Ziele und schon viel gesehen von der Welt und das mit gerade einmal 22 Jahren: Vom U18-Hessenliga-Team der Eintracht ging es für Jan Sören Hain dann erst einmal über den großen Teich, wo er mit seiner College-Mannschaft in der ganzen USA gespielt hat und unter anderem einen großen Erfolg gegen Oklahoma State einfahren konnte, bei dem er den entscheidenden Punkt zum letztlichen 4:3-Sieg beisteuerte. In der Zukunft liegt der Fokus weiterhin voll auf dem Tennis und er möchte vor allem weitere ATP-Punkte sammeln, da kommen die Eintracht Frankfurt Open ja genau richtig. „Ich finde es super, eine Wildcard erhalten zu haben und für mich ist es eine gute Gelegenheit mich und die Eintracht zu präsentieren“, freut sich die Stammkraft der ersten Herrenmannschaft.

...Julian Wörn
Ähnlich wie Jan Sören Hain zog es auch Julian nach dem Abitur nach Amerika. Mit seinen 19 Jahren konnte er dort schon einiges an Erfahrung sammeln und weiß was es heißt gegen internationale Spieler Matches zu bestreiten. Erfahrungen die dem 320. der DTB-Rangliste bei seinem ersten Weltranglistenturnier sicherlich weiterhelfen werden. Für die Chance ist der Hessenligaspieler dankbar und bereit den nächsten Schritt zu gehen. Mit seinem unermüdlichen Einsatz für das Team hat er sich diese Teilnahme auch redlich verdient.

...Sven Corbinais
Der Jüngste im Bunde, aber schon mit reichlich Erfahrung im Gepäck, ist das französische Talent Sven Corbinais. Seit gut einem Jahr ist er Profi und hat sich mit seinen 18 Jahren mittlerweile unter die Top 500 in Deutschland gespielt. Anfang diesen Jahres konnte er sogar schon sein erstes internationales Turnier in der Türkei bestreiten und das Niveau der Futures kennenlernen. Ein solches internationales Turnier jetzt auf dem heimischen Platz und vor den heimischen Zuschauern zu spielen, ist aus seiner Sicht: „Einfach nur großartig“ und er ist voller Tatendrang alles auf dem Court zu geben, auch, um sich bei den Verantwortlichen zu bedanken, die seine Teilnahme möglich gemacht haben. 

Das Turnier startet am Montag, 9. August, ab 10.30 Uhr mit den ersten Qualifikationsspielen, der Sieger erhält 25.000 Dollar Preisgeld. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und drücken unseren Adlerträgern natürlich ganz besonders die Daumen.