Roter Sand und Sonne – was erstmal nach Urlaub klingt, wird für die Tennis-Herren ab Sonntag zur Wettkampf-Realität. Saisoneröffnung und Heimspiel gegen den TC Bad Vilbel. Das Ziel der Adlerträger ist auch in diesem Jahr der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Dazu müssen gerade gegen die vermeintlich schwächeren Gegner Siege her.
Bewährte Mannschaft
Die Herren der Eintracht setzen dabei im Kern auf die gleiche Mannschaft wie in der letzten Saison. Trainer Eike Matthies vertraut auf bewährte Prinzipien: „Unser grundsätzlicher Ansatz ist mit einer guten Teamleitung, maximaler Einsatz aller Spieler und des Teams drum herum zu einer guten Leistung zu kommen und damit am Ende auch zum Erfolg.“
Mit guter Teamleitung, maximalem Einsatz aller Spieler und des Teams wollen wir zum Erfolg kommen.
Eike Matthies, Trainer
Neu in der Mannschaft der Eintracht ist dieses Jahr Mika Lipp. Der 20 Jahre alte Lipp spielt bislang mit 18 Siegen und nur zehn Niederlagen, sein stärkstes Jahr auf der ITF-Tour, eine echte Verstärkung für die Eintracht.
Bad Vilbel mit starker Meldeliste
Direkt zu Beginn geht es gegen Bad Vilbel. In der vergangenen Saison konnte man die Wetterauer noch relativ deutlich schlagen. Doch die haben sich ordentlich verstärkt. „Die Meldeliste von Bad Vilbel ist dieses Jahr sehr gut und sie sollen wohl auch sehr stark auflaufen“, kommentiert Trainer Matthies den kommenden Gegner.
Mit Luka Mikrut, Alberto Barroso-Campos und Arthur Weber haben sich die Bad Vilbeler alleine an den oberen Meldeplätzen durch Spieler mit internationalem Format verstärkt.
Auf die Adlerträger wartet dadurch eine völlig neue Aufgabe, denn mit der Mannschaft aus der letzten Saison hat der TC Bad Vilbel nicht mehr viel gemein.