Es ist nicht nur die letzte Heim-Partie am Riederwald, sondern auch insgesamt das letzte Spiel der aktuellen Saison in der 2. Bundesliga Süd für die Eintrachtler. Dabei brauchen sie gegen ihren direkten Konkurrenten TC Blau-Weis Würzburg unbedingt einen Sieg.
Herren I verletzungsbedingt geschwächt
Nach den beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Nürnberg und den TC Wolfsberg Pforzheim stehen die Adlerträger nämlich auf dem vorletzten Tabellenplatz. Besonders bitter dabei: Julien Penzlin knickte im Doppel zuletzt um und musste die Partie verletzungsbedingt aufgeben. Eine Rückenverletzung von Lukas Stork und die Corona-Infektion von Mika Lipp schwächten die Adlerträger ebenfalls. Bisher ist noch unklar, ob alle drei Spieler am Sonntag wieder fit sind und gegen den TC Blau-Weis Würzburg auflaufen werden.
Klassenerhalt wäre mit Sieg gesichert
Die Würzburger stehen in der Tabelle einen Platz vor den Adlerträgern auf Rang 7 und verbuchten bisher zwei Siege für sich. Ihre letzte Partie gegen den TC Ismaning gewannen die Würzburger zuhause mit 5:4. Nach den beiden Niederlagen vom letzten Wochenende wäre ein Sieg für die Adlerträger enorm wichtig, um aus eigener Kraft die Klasse zu halten. Falls die Adlerträger die Partie gegen die Mannschaft aus Würzburg verlieren sollten, hätten sie ihren Verbleib in der Liga nicht mehr selbst in der Hand und müssten auf Patzer ihrer Konkurrenz hoffen. Auf einen kleinen Vorteil können die Adlerträger dabei jedoch bauen: Sie spielen – im Gegensatz zu ihren Gegnern – nur eine Partie am Wochenende und können sich so ihre vollen Kräfte für Sonntag aufbewahren.
Die Partie beginnt am Sonntag um 11 Uhr auf der Tennisanlage am Riederwald. Zum Saisonabschluss hofft die Mannschaft von Trainer Eike Matthies noch einmal auf reichlich Unterstützung von den Rängen.
Alle Infos zum letzten Saison-Spiel:
- Sonntag, 11. August
- 11 Uhr
- Tennisanlage am Riederwald
- Gegner TC Weiß-Blau Würzburg
- letzter Spieltag in der 2. Bundesliga Süd