Die Tennis Herren I von Eintracht Frankfurt haben am vergangenen Wochenende ihr Saisonziel erreicht und den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gesichert. Am Freitag, 1. August, feierte das Team von Trainer Eike Matthies einen deutlichen 8:1-Heimsieg gegen TLZ Espenhain. „Am Freitag sind die Gegner sehr schwach aufgelaufen, dadurch hatten wir keine Probleme und haben alle Einzel gewonnen“, so Matthies.
Deutlich knapper verlief die Partie am Sonntag, 3. August, erneut am Riederwald. Gegen den stark besetzten BASF TC Ludwigshafen 1 setzte die Eintracht bewusst auf lokale Spieler, lediglich auf den Positionen eins und zwei kamen internationale Akteure zum Einsatz. In den Einzeln unterlagen die Frankfurter knapp mit 2:4, wobei die Matches auf den Positionen zwei und vier erst im Champions-Tiebreak verloren gingen.
Spannende Matches am Sonntag
Taktisch stark aufgestellte Doppel sorgten nochmals für Spannung. „Wieder haben wir die Doppel sehr gut gestellt und leider am Ende aber das entscheidende Doppel nach einer 6:2-Führung im Champions-Tiebreak noch mit 6:10 verloren“, so Matthies. Am Ende stand eine knappe 4:5-Niederlage auf dem Papier, dennoch überwiegt die Freude über den frühzeitigen Klassenerhalt.