zaehlpixelzaehlpixel
23.07.2012

Klassenerhalt so gut wie geschafft

Nachdem unsere Tennis-Herren am Sonntag, den 22. Juli einen klaren Sieg beim SSC Karlsruhe feiern konnten, ist ihnen das erklärte Saisonziel 'Klassenerhalt' nur noch theoretisch zu nehmen.

Nachdem unsere Tennis-Herren am Sonntag, den 22. Juli einen klaren Sieg beim SSC Karlsruhe feiern konnten, ist ihnen das erklärte Saisonziel 'Klassenerhalt' nur noch theoretisch zu nehmen.

Das Wochenende ging zunächst durchwachsen los. Zum ersten Mal in dieser Saison mussten die ersten Einzelspiele aufgrund starken Regens in der Halle beginnen. Und das, obwohl mit dem STG Geroksruhe Stuttgart ein Spitzenteam den Weg zum Riederwald gefunden hatte. Lukas Storck konnte die Eintracht direkt mit einer starken Leistung in Führung bringen, aber kurz darauf waren Alexandre Lacroix und Fabian Poth unterlegen, sodass die Frankfurter mit einem Rückstand in die zweite Runde gehen mussten. Dort ging es dann endlich nach draußen, was den Adlern deutlich zu Gute kam. Felix van Kann konnte zunächst für die Frankfurter ausgleichen und Tim Pütz, nach zweiwöchiger Verletzungspause wieder in der Spielaufstellung, sogar die erneute Führung bringen. Das letzte Einzel des Tages wurde im 'Super-Breaker' entschieden, den Dominik Müller leider knapp verlor. Nun ging es mit einem 3:3-Unentschieden in die Doppel. Und auch da sollte es an Spannung kaum mangeln. Das Duo Schade/Schmidt verlor nach hartem Kampf und Müller/van Kann konnten erneut ausgleichen. Gegen 17 Uhr sollte ein einziger 'Super-Breaker' den Sieger ermitteln. Das Spitzendoppel Pütz/Lacroix traf dort ebenfalls auf ihre Einzelgegner. Beim Stand von 8:8 trennte sich schließlich die Spreu vom Weizen. Pütz servierte einen Doppelfehler und die Stuttgarter verwandelten den ersten Matchball direkt mit einem Ass. Die knappe 4:5-Niederlage war besiegelt.Am nächsten Morgen ging es zum Tabellenletzten SSC Karlsruhe. Nach einer halben Stunde sah es so aus, als ob unsere Frankfurter die knappe Niederlage vom Vortag nicht verkraftet hätten. Mit Zwischenständen von 0:6, 0:4 und 2:5 waren die Eintrachtler maßlos unterlegen. Zudem wurde die Aufgabe dadurch erschwert, dass Karlsruhe mit drei Spaniern in der Aufstellung ihre letzte Chance zum Klassenerhalt wahren wollte. Aber der Teamspirit, den diese Mannschaft seit dem ersten Spieltag auszeichnet, sorgte dafür, dass Eintracht Frankfurt in dieses Mannschaftsspiel zurück kam. Durch die Einzelsiege von Tim Pütz, Dominik Müller, Felix van Kann und Fabian Poth konnten die Frankfurter schließlich mit einer 4:2-Führung in die Doppel gehen. Und diese Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen. Mit eindrucksvollen Doppelleistungen konnten die Paarungen Pütz/Lacroix, Müller/van Kann und Storck/Schade alle drei Doppel gewinnen und den dritten Saisonsieg klar machen.Mit noch zwei ausstehenden Spielen am nächsten Wochenende und zwei Siegen Vorsprung ist unseren Frankfurtern der Klassenerhalt nur noch mathematisch zu nehmen. Am Samstag, den 28. Juli kann die Truppe um Kapitän Tobias Schade mit einem Heimsieg gegen den TC Weinheim 1902 alles klar machen. Bei schönem Wetter hoffen wir auf tolle Unterstützung beim letzten Heimspiel der Saison.