Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
01.08.2024
Tennis

Kampf um den Klassenerhalt

Am Samstag treffen die Herren II zum Saisonabschluss der Hessenliga auswärts auf die Sportwelt Rosbach. Die Adlerträger stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz und brauchen dringend einen Sieg.

Nach ihrer knappen 4:5-Heimniederlage am Mittwoch gegen den TK Langen stehen die Eintrachtler auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Team braucht nun in der letzten Partie der laufenden Hessenligasaison unbedingt einen Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt noch zu wahren.

Letzte Chance in Rosberg

Am Samstag müssen die Adlerträger dafür auswärts bei der Sportwelt Rosberg ran. Die Rosberger stehen aktuell auf Tabellenplatz fünf und verbuchten bisher drei Siege und drei Niederlagen. Derzeit sind sie punktgleich mit RW Sprendlingen und dem TVH Rüsselsheim und könnten mit einem Sieg gegen die Eintrachtler noch auf Tabellenplatz drei klettern. Allerdings konnte die Sportwelt Rosberg in der aktuellen Saison noch kein Heimspiel für sich entscheiden.

Jetzt heißt es, sich schnell von der Niederlage zu erholen und am Samstag alles reinzulegen!

Lukas Storck, Trainer

Die Tennis-Herren der Eintracht stehen aktuell mit 4:10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und brauchen einen Sieg, um sich noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Da der direkte Konkurrent TK Langen noch zwei Partien bestreiten wird, müssen die Adlerträger zusätzlich auf deren Patzer hoffen.

Im direkten Duell gegen die Langener haben die Adlerträger am Mittwoch entscheidende Punkte liegengelassen und mit 4:5 knapp verloren. „Jetzt heißt es, sich schnell von der Niederlage zu erholen und am Samstag alles reinzulegen! Wir müssen unbedingt gewinnen, um aus eigener Kraft die Chance auf den Klassenerhalt zu haben“, sagt Trainer Lukas Storck vor dem entscheidenden Match am Samstag.