Philipp Hessler (U 18) und Royi Lasowski (U 14) heißen die diesjährigen Gewinner der Jugendbezirksmeisterschaften,die am Wochenende des 15. und 16. Januars beim FTC Palmengarten stattfanden.
Philipp dominierte die Konkurrenz nach Belieben und sicherte sich den Sieg in drei souveränen 2-Satz Siegen. Der schnelle Teppichboden kam seinem druckvollen Spiel sehr entgegen und seine Gegner mussten dem hohen Tempo Tribut zollen. Dies bekam im Finale auch Vereinskamerad Andreas Krebs zu spüren, der trotz guter Leistung 2:6, 2:6 unterlegen war. Andreas kam nach zwei Zitterpartien ins Endspiel. Im Halbfinale gewann er nach hartem Kampf gegen den Enkheimer Johannes Hoffmann mit 7:6 im finalen 3.Satz.Felix van Kann und Lukas Storck sind bereits direkt im Feld der Hessenmeisterschaften und nahmen am Turnier nicht teil.Zwei Altersklassen tiefer zeigten Royi Lasowski und Sebastian Mortier (beide Eintracht) ein U 14 Finale auf höchstem Niveau. Am Ende war Royi an diesem Tag der verdiente Sieger und verteidigte mit 6:4 und 6:2 seinen Vorjahrestitel. Beide hatten in ihren Vorrundenspielen die Konkurrenz deklassiert und zeigten mit viel Spielstrategie tolles Tennis für ihre erst 13 Jahre.Royi und Sebastian
Einen super Erfolg feierte zudem Nicolas Diefenbach in der Altersklasse Junioren U11. Der Ungesetzte Eintrachtler schaffte nach starken Spielen den Sprung in das Endspiel, in dem er dann dem Topgesetzten Daniel Türk unterlegen war. Trotzdem ein toller Erfolg für den 10-jährigen.
Den gleichen Weg hätte fast auch Fabian Schradi in der U12 eingeschlagen. Er kämpfte sich durch die Qualifikation in das Halbfinale vor und verlor gegen die Nummer 2 der Setzliste Christopher Bierich (SC 1880) mit 4:6 im 3.Satz.Die Mädchen waren diesmal nicht ganz so erfolgreich:Merie Luise Muhlahmetovic wurde Dritte und hatte in ihrem Halbfinalmatch gegen Viktorjia Stojanova keine Chance. In der Konkurrenz Weiblich U 16 siegten Vivian Lorey und Jana Müller souverän im Viertelfinale. In der Vorschlussrunde war aber Endstation. Jana Müller unterlag erwartungsgemäß der Turnierfavoritin Vivian Wolff vom FTC Palmengarten und Vivian musste sich etwas überraschend Katharina Tesar geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 siegte dann Jana im Vereinsduell und sicherte sich somit die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften in drei Wochen. Sophie Hägerich kämpfte in der U 14 sehr tapfer und konnte Satz 1 ausgeglichen gestalten. Janis Grace vom SC 1880 siegte aber schließlich in zwei Sätzen. So erging es auch Sarah Laszlo in der U12. Gegen Antonia Huwe vom TC Bad Vilbel kam das Aus in Runde 1.Ein möglicher dritter Titel für die Eintracht kann noch folgen. In der U 10 sind Filip Krolo und Neal Lasowski im Viertelfinale. Diese Altersklasse verteilt sich über drei Wochenenden und somit steht der Sieger noch aus.