zaehlpixelzaehlpixel
18.04.2015

In Tunesien auf die Saison vorbereitet

Nachdem bereits in der ersten Woche sich einige Kids bei der Eintracht im Ostercamp fünf Tage vorbereiteten, flogen in der zweiten Woche knapp über 20 Kinder mit 4 Trainern eine Woche in den Aldiana Club nach Tunesien.

Nachdem bereits in der ersten Woche sich einige Kids bei der Eintracht im Ostercamp fünf Tage vorbereiteten, flogen in der zweiten Woche knapp über 20 Kinder mit 4 Trainern eine Woche in den Aldiana Club nach Tunesien.Vor Ort herrschten optimale Bedingungen, um sich im Tennis aber auch im konditionellen Bereich fit zu machen. Die Plätze waren in einem sehr guten Zustand und auch Dominik konnte auf einem Multi Court, einem Kunstrasen Fußballplatz oder am Strand die Truppe gut „quälen“.So wurde auf dem Platz Vollgas gegeben und alle zogen hervorragend mit. Auch außerhalb des Platzes herrschte sehr gute Stimmung und die Gruppe funktionierte.Um 7 Uhr klingelten die Wecker in den Zimmern der Kids und bereits um 7.30 Uhr gab es den Morgenlauf, um auf Touren zu kommen. Nach dem Frühstück stand eine 3-stündige Einheit auf dem Programm. Anschließend Mittagessen und relaxen. Dies geschah meist am Pool oder am Meer. Einige waren aber so müde, dass sie das Bett im Zimmer bevorzugten. Um 16 Uhr nochmals Training. Um 18.30 Uhr war dann meist Feierabend , seit denn es wurde noch gekickt und auf dem Fußballplatz letzte Reserven mobilisiert. Dann wurde der wohl verdiente Abend eingeläutet.Am 4.Tag wurde regeneriert und es war frei für Alle. Am Abend davor wurde wieder Gas gegeben. Diesmal aber in der Clubdisco, wo Trainer und Kids gemeinsam feierten und abtanzten.Nach einer Woche Arbeit, Spaß und auch einer disziplinarischen Strafeinheit  am Strand waren Alle traurig, dass es wieder so schnell zu Ende gegangen ist.Bei der Abschlußbesprechung zogen die Trainer ein positives Fazit und auch das Feedback der Gruppe war durchweg gut.Es war eine tolle Woche und 2016 wird schon jetzt fest ins Visier genommen.Jetzt heißt es die gute Form aus Tunesien mit nach Frankfurt nehmen und sich gut für die in Kürze startende Medenrunde vorzubereiten.