zaehlpixelzaehlpixel
14.07.2014

In Stuttgart für Tennis-Herren nichts zu holen

2:7 lautete das Endergebnis aus Sicht unserer Tennis-Herren am gestrigen Sonntag nach dem Auswärtsspiel bei Waldau Stuttgart. Die Stuttgarter gingen als Tabellenführer nach zwei Spieltagen bereits im Vorfeld als Favoriten in die Partie.

2:7 lautete das Endergebnis aus Sicht unserer Tennis-Herren am gestrigen Sonntag nach dem Auswärtsspiel bei Waldau Stuttgart. Die Stuttgarter gingen als Tabellenführer nach zwei Spieltagen bereits im Vorfeld als Favoriten in die Partie.Das Ziel unserer jungen Eintracht-Truppe war, sich gut zu verkaufen und möglichst viele Punkte für die Tabelle einzufahren. Schon in den Einzeln zeigten die Gastgeber, dass sie nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen: Zwar zeigte Dominik Müller an Position 6 gegen Alejandro Dominguez aus Argentinien eine sehr konzentrierte und starke Vorstellung und gewann in zwei Sätzen, sonst aber gelang es nur noch Nicolas Meister als Nummer 1 seinem Gegner Paroli zu bieten: Die Zuschauer sahen einen ersten Durchgang auf sehr hohem Niveau, den aber der Stuttgarter Nils Langer am Ende knapp mit 7:5 für sich entschied. Auch der zweite Satz verlief ausgeglichen, auch wenn sich auf beiden Seiten immer wieder leichte Fehler einschlichen. Die Entscheidung fiel hier im Tie-Break – leider mit 7:2 zugunsten von Langer.Lukas Storck kämpfte aufopferungsvoll, aber sein Gegenüber Yannick Maden hatte immer eine bessere Antwort. Die Partie endete mit 6:0 und 6:1 für den Stuttgarter. Einen Topstart erwischte Philipp Gehrmann an Position Drei und führte schnell mit 3:0, dann aber musste er dem druckvollen Spiel des Gegners Tribut zollen und verlor am Ende doch deutlich mit 4:6 und 0:6. Felix van Kann spielte einen guten ersten Satz, hatte aber letztlich ebenfalls gegen Sebastian Sachs keine Chance und verlor 3:6 und 2:6. Hendrik Bertrams an Nummer Fünf hatte gute Möglichkeiten für einen weiteren Sieg im Einzel zu sorgen: In einem ausgeglichenen Spiel zog Dominique Maden aber in den entscheidenden Phasen die Zügel an und gewann 6:4 und 6:3. In den Doppeln wurde nochmals alles gegeben und nach guten Leistungen verloren sowohl Meister/Storck (3:6, 4:6 gegen Langer/Sachs) sowie Gehrmann/Bertrams (2:6, 4:6 gegen Maden/Zürn) jeweils ihre Doppel in zwei Sätzen. Richtig spannend wurde es noch einmal im dritten Doppel: Nach zwei vergebenen Matchbällen im zweiten Satz brachten Dominik Müller und Felix van Kann den zweiten Sieg des Tages im Championstiebreak mit 10:8 doch noch unter Dach und Fach.Am kommenden Samstag, 19. Juli (11 Uhr), empfangen die Regionalliga-Herren den starken Aufsteiger TC BW Oberweiler zum zweiten Heimspiel. Unsere Spieler hoffen auf tolle Unterstützung durch viele Zuschauer. Am Sonntag müssen unsere Tennis-Herren zum Spitzenteam BASF TC Ludwigshafen, die nach drei Spieltagen noch ohne Niederlage sind.