zaehlpixelzaehlpixel
27.10.2022
Tennis

Hohe Resonanz für Bembel-Cup

Zum umfassenden Breitensportangebot der Tennisabteilung von Eintracht Frankfurt zählen unter anderem auch die Turniere für Jedermann.

Teilnehmer des Bembelturniers 2022

Als Saisonabschluss der Freiplatzsaison fand Ende September der traditionelle Bembel-Cup statt. 

Nicht nur weil weiße Tennissocken wieder en vogue sind, sondern auch um einen Hauch Wimbledon-Flair auf den Tennisplatz zu bringen, stand das Bembel-Turnier zum ersten Mal unter dem Motto “Tennis - Der weiße Sport”. 

Dem Aufruf zu Spiel und Spaß in weißem Dresscode sind trotz des tristen, nasskalten Wetters 30 Tennisbegeisterte gefolgt und haben ihren Weg auf die Tennisanlage am Riederwald gefunden. Die Paarungen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, nach Spielstärke zufällig ausgelost und nach einer bestimmten Zeit die Spiele beendet. Wer zu diesem Zeitpunkt das führende Team war, konnte sich über eine Gutschrift auf das persönliche Punktekonto freuen. 

Die drei Bestplatzierten des Teilnehmerfelds wurden für ihre Leistungen mit Preisen belohnt. 

Anschließend wurde nicht nur der erfolgreiche Turniertag, sondern auch die Sommersaison bei kühlen Drinks und heißen Rhythmen in familiärer Atmosphäre beendet und die Wintersaison eingeläutet.