zaehlpixelzaehlpixel
25.03.2014

Hessenmeister der Herren 40

Jacques Theron ist schon über 40. Dies sieht man ihm erstens nicht an und zweitens spielt er eigentlich auch viel zu gut Tennis und die Zuschauer wundern sich in jedem Spiel aufs Neue, wie der immer noch wieselflinke Eintrachtcoach über den Platz sprintet.

Eintrachttrainer Jacques Theron besiegt im Finale Vereinskamerad Tobias Kasprak Jacques Theron ist schon über 40. Dies sieht man ihm erstens nicht an und zweitens spielt er eigentlich auch viel zu gut Tennis und die Zuschauer wundern sich in jedem Spiel aufs Neue, wie der immer noch wieselflinke Eintrachtcoach über den Platz sprintet.Da er noch so fit ist, meldete er auch bei den Altersklassenmeisterschaften auf der Rosenhöhe in Offenbach bei den 30ern und deklassierte bis zum Finale seine Konkurrenz nach Belieben. Dort traf er auf den Topgesetzten Tobias Kasprak, mit dem er für die Eintracht in der Hessenliga aufschlägt und mit dem er wöchentlich trainiert.Tobias ist gerade erst von einer langwierigen Verletzung genesen und beeindruckte in den Matches mit seinem druckvollen und präzisem Spiel.Das Finale war hochklassig und der erste Satz hart umkämpft. Mit 7:5 behielt Jacques die Oberhand und nach dem er den zweiten Satz deutlich mit 6:1 für sich entschied durfte er sich Hessenmeister nennen. Eine starke Leistung in einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld.Das hervorragende Abschneiden der Eintrachtler rundete Matthias Hirth ab, der bei den 40ern erst im Halbfinale am späteren Sieger Sven Voigt aus Buchschlag knapp scheiterte.