zaehlpixelzaehlpixel
11.08.2014

Hessenliga Damen: Zufriedenstellendes Wochenende

Nach dem gelungenen Saisonauftakt mit zwei Siegen waren die Damen zuversichtlich, auch beim Tabellenletzten Eschborn ihre weiße Weste beizubehalten.

Nach dem gelungenen Saisonauftakt mit zwei Siegen waren die Damen zuversichtlich, auch beim Tabellenletzten Eschborn ihre weiße Weste beizubehalten. Mit einer schnellen 5:1-Führung im Einzel untermauerten die Frankfurterinnen ihre Favoritenrolle. Alina Nagel und Sandra Doublier mussten das erste Doppel aufgeben. Schlussendlich sprang trotzdem ein klarer 7:2-Sieg heraus.Natürlich sollte im darauffolgenden Spitzenspiel gegen den Marburger TC die Erfolgsserie ausgebaut werden. Zunächst gingen die Frankfurter Damen mit 2:1 in Führung. Zwar blieb Denise Liebscher an Position 2 ohne Chance, doch Alina Nagel gelang es, die erforderlichen Ballwechsel gegen Jennifer Krieb für sich zu entscheiden. Nach 6:2 und 5:7 behielt sie im finalen Satz die Nerven und gewann 6:3. Zudem wusste Jugendspielern Chiara Crisopulli bei ihrem Einzel-Debüt zu überzeugen. An sechster Position sorgte sie mit 6:2 und 6:2 für klare Verhältnisse.Vieles sprach für eine Fortsetzung des Fabel-Starts, doch die mit zwei Ausländerinnen angetretenen Marburger hatten noch etwas entgegenzusetzen. Im Spitzenspiel traf Sandra Doublier auf die Georgierin Kvatsabaia, musste sich dieser letztendlich deutlich geschlagen geben. Ebenso chancenlos war Stephanie Schüßler gegen Eileen Aranas. Nachdem Pavla Cermakova erstmals in dieser Saison ihr Einzelspiel verlor (3:6, 3:6 gegen Landsfrau Nemeckova), sprach nur noch wenig für einen Frankfurter Gesamtsieg. Auch wenn die Jungadlerinnen Crisopulli und Jana Müller im dritten Doppel nochmal auftrumpften, reichte es am Ende lediglich zu einem 3:6.Alles in allem waren Trainer Jacques Theron und die Spielerinnen mit dem Wochenende und dem Auftreten gegen Marburg zufrieden. Am kommenden Wochenende tritt das Team in Baunatal an. Dort haben unsere Tennisdamen gute Chancen auf den nächsten Sieg.