zaehlpixelzaehlpixel
19.08.2014

Hessenliga Damen: Weiterer Erfolg für die Eintracht-Mädels

Am Sonntag traten die Eintracht-Damen bei der SGT Baunatal an. In Nordhessen sollte der gelungene Saisonstart mit 3:1 Siegen bestätigt werden.

Am Sonntag traten die Eintracht-Damen bei der SGT Baunatal an. In Nordhessen sollte der gelungene Saisonstart mit 3:1 Siegen bestätigt werden. Foto: Michael Otto.
Das Team wirkte vom Start weg total motiviert und ließ sich auch durch einen 0:1-Rückstand nicht beirren. Chiara Crispulli unterlag in ihrem erst zweiten Hessenligaeinsatz Natalie Marterer 3:6 und 1:6. Dem Talent unterliefen an diesem Tag schlicht zu viele Fehler, die ihre Kontrahentin gnadenlos ausnutzte.Weniger Probleme hatte da schon Pavla Cermakova bei ihrem Sieg über Jenny Nguyen (6:2, 6:1). Wesentlich mehr Mühe hatte Stephie Schüssler an Position zwei. Gegen Ariane Bauer spielte sie erst zu ungeduldig, fand aber mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. Mit ihrer Klasse und Cleverness drehte sie das Match zu ihren Gunsten. Nach einem 2:6 im ersten Spiel folgte zweimal ein 6:2. Anschließend sorgten Alina Nagel (6:1, 6:0) und Katharina Stratmann (6:2, 6:1) schnell für klare Verhältnisse.So fiel auch nicht weiter ins Gewicht, dass sich Sandra Doublier der Lettin Lina Lileikite im Spitzenspiel knapp geschlagen geben musste (3:6, 6:7). Gerade im zweiten Satz beeindruckte sie mit ihrem Kampfgeist, als sie einen 3:5-Rückstand in ein 6:5 drehte. Zum Sieg reichte es dennoch nicht.Dafür konnten Jana Müller und Stratmann ihr Doppel klar für sich entscheiden. Da auch das dritte Doppel an die Eintracht ging, spielte die Niederlage des Duos Doublier/Schüssler lediglich eine untergeordnete Rolle.Die 30 mitgereisten Anhänger durften einen 6:3-Gesamtsieg sowie Tabellenplatz zwei bejubeln. Kommenden Samstag steigt das Heimspiel gegen den TC Bad Homburg, ehe es zum Saisonfinale zu Tabellenführer Hochheim geht.