zaehlpixelzaehlpixel
15.07.2013

Herren setzen Siegeszug in der Regionalliga fort

Unsere Tennis-Herren gewannen die nächsten beiden Regionalliga-Duelle mit 5:4. Am Samstag, den 13. Juli bezwangen die Herren den TC Bad Homburg, einen Tag später den TSV Schott Mainz auf eigener Anlage.

Unsere Tennis-Herren (Foto: Gregor Schradi) gewannen die nächsten beiden Regionalliga-Duelle mit 5:4. Am Samstag, den 13. Juli bezwangen die Herren den TC Bad Homburg, einen Tag später den TSV Schott Mainz auf eigener Anlage.

Es sollte spannend werden! Schon am Samstag im Derby beim TC Bad Homburg ging es heiß zur Sache und die Stimmung war auf dem Höhepunkt als Felix van Kann und der Inder Jeevan Nedunchezhiyan das entscheidende Doppel beim Stand von 4:4 mit 6:3 und 7:5 für sich entschieden. Nach den Einzeln stand es 3:3. Tim Pütz siegte nach einer Schwächephase in Satz 2 mit 10:7 im Championstiebreak gegen Mirza Basic. Hendrik Bertrams spielte groß auf und siegte deutlich mit 6:3 und 6:1 und Dominik Müller stellte erneut unter Beweis, wie wertvoll er an Position 6 ist und besiegte Patrick Telawetz aus Österreich glatt in zwei Sätzen. Jeevan unterlag gegen Julian Lenz ebenfalls im Tie Break, wobei dieser mit 10:3 deutlich an den Homburger ging, der das Match ab Satz Nummer 2 klar dominierte. Felix van Kann gab alles und spielte sehr gutes Tennis, mußte sich aber Antonio Lupieri 5:7 und 6:7 aus Kroatien geschlagen geben. Lukas Storck spielte im ersten Satz sehr stark, doch dann kam der Einbruch und trotz Aufholjagd im Tiebreak reichte es nicht mehr. Durch die taktisch gut gewählte Aufstellung in den Doppelspielen war der 5:4-Auswärtssieg perfekt.Tags darauf mußte die Überraschungstruppe gegen Schott Mainz erneut hellwach sein, um den dritten Sieg einzufahren. Mit einer 4:2 Führung nach den Einzeln, verschafften sich die Adler eine hervorragende Ausgangsposition. Garant für die Führung waren Lukas Storck und Tim Pütz, die grandiose Championstiebreaks spielten und ihren Gegnern keine Chance ließen. Lukas zeigte erneut eine starke Partie und gewann gegen Marco Lauderbach, Tim Pütz' Match hatte den gleichen Verlauf wie am Samstag: Erneut verlor er den zweiten Satz deutlich, in den entscheidenden Momenten war er aber hellwach und behielt die Nerven. Die restliche zwei Punkte holten Felix van Kann, der mit seinem ersten Saisonsieg auftrumpfte, sowie Dominik Müller, der nur im zweiten Satz einige Mühe hatte und mit 7:5 gewann. Jeevan Nedunchezhiyan und Hendrik Bertrams verloren ihre Matches deutlich und somit war die Entscheidung noch nicht gefallen.
Zum dritten Male in der Saison wählte die Eintracht die gleiche Doppelaufstellung. Storck/Bertrams unterlagen im 1-er Doppel und auch Pütz/Müller verloren mit 6:7 und 4:6. Doch schon einige Minuten zuvor brach großer Jubel unter den 350 Zuschauern aus. Nedunchezhiyan/van Kann siegten im 3-er Doppel souverän und ließen dem Duo Guzik/Hillenmeier keine Chance.Somit hat die Eintracht drei 5:4-Siege auf ihrem Konto und kann voller Selbstvertrauen und Euphorie am kommenden Samstag nach Weinheim fahren, wo der große Titelfavorit wartet. Eine fast unlösbare Aufgabe, doch dieser jungen hungrigen Mannschaft ist zurzeit alles zuzutrauen.