Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
07.08.2010
Badminton

Herren feiern sensationellen Aufstieg in die Regionalliga

Die Mannschaft um Kapitän Tobias Schade sicherte sich am heutigen Samstag gegen den „Rheinland Pfalz“-Meister TSC Mainz mit einem 5:1-Erfolg den Aufstieg in die Regionalliga West Südwest.

Riesenfreude bei den Tennis-Herren am Riederwald: Nach dem Gewinn des Hessenmeistertitel am 25. Juli, sicherte sich die Mannschaft um Kapitän Tobias Schade am heutigen Samstag gegen den „Rheinland Pfalz“-Meister TSC Mainz mit einem 5:1-Erfolg den Aufstieg in die  Regionalliga West Südwest.

"Es ist einfach unglaublich, dass wir den Aufstieg realisiert haben. Dies ist ein großartiger Erfolg für Eintracht Frankfurt, aber auch für den Tennissport in der Rhein-Main-Region. Ich gratuliere unserer Mannschaft im Namen der gesamten Tennisabteilung“, freute sich Ryszard Lempart, Abteilungsleiter Tennis. „Die Mannschaft hat sich heute wieder, wie auch schon während der gesamten Saison über, toll präsentiert und sich den Aufstieg verdient“, so Lempart weiter. Dieser sei eine tolle Bestätigung der langjährigen, guten Aufbauarbeit von Eintracht Frankfurt, erklärt der Abteilungsleiter. Er bedankte sich bei allen Spielern sowie beim gesamten Trainer- und Betreuerteam.Nach Siegen des mazedonischen Davis-Cup-Spielers Pedrag Rusevsky gegen den Franzosen Thomas Dupré (7:5; 6:2), Dominik Müller gegen Benedict Halbroth (6:2; 6:1), Zoltan Pelva-Gabor gegen Patrick Besch (6:3; 6:2),  Tim Pütz gegen Martin Zimmermann (6:2; 6:4) und Tobias Schade gegen Joel Rizzi (7:6; 7:5) stand der Aufsteiger nach den Einzeln bereits fest. Lediglich Julian Bley blieb gegen den stark aufspielenden Dean Jackson (deutsch/amerikanisch) (1:6; 2:6) chancenlos. Die Doppel wurden auf Wunsch beider Mannschaften nicht mehr gespielt.Weitere Informationen zu den Spielen folgen am morgigen Sonntag.