zaehlpixelzaehlpixel
10.08.2022
Tennis

Hauck und Aufhäuser Lampe Adler-Cup bei der Eintracht

Nach vier tollen Tagen endete am Sonntagnachmittag mit dem Herrenfinale die 22. Auflage des Hauck und Aufhäuser Lampe Adler-Cups. 172 Teilnehmende kamen am Riederwald zusammen.

Die Eintracht musste sich beim Heimturnier mit zwei zweiten Plätzen zufriedengeben. In der U14 schaffte Syona Mircheva den Einzug im Endspiel gegen Emilie Marie Wagner vom FTC Palmengarten und unterlag in zwei Sätzen. In der U10 (männlich) schafften es sogar zwei Jungadler ins Halbfinale. Oskar Palm unterlag, nachdem er sich in der Gruppe ohne Niederlage in die Vorschlussrunde gespielt hatte, gegen Luis Herding vom TSC Mainz, der sich als Eintrachtschreck entpuppte. Gegen eben diesen unterlag auch Tom Viktor im Endspiel, konnte sich aber über die Finalteilnahme sehr freuen.

In der U16 (weiblich) ging der Titel an Iphitos München. Der Verein kam mit einem Trainer und neun Spielern zum Adler Cup und Katharina Nase gewann ihr Endspiel gegen Mila Boskovic vom FTC Palmengarten. Danilo Zolotaikin, kürzlich aus der Ukraine gekommen und für den TCB 2000 Darmstadt spielend, holte sich den Titel, wie schon die Woche zuvor, beim SC Safo in der U12. Die weiteren Juniorentitel gingen an Nicolas Kühn vom TV Buchschlag (U14), sowie Aaron Pelzbauer vom Tennisclub Kahl (U16). Die anderen Jugendkonkurrenten konnten aufgrund zu weniger Meldungen nicht ausgetragen werden. Am Sonntag kamen die ganz kleinen Kids zum Tagesturnier an den Riederwald. 13 hochmotivierte Mädchen und Jungen spielten einen gemischten Wettbewerb aus und duellierten sich über drei Sunden lang. 

Starkes Tennis und glückliche Gesichter

Die Damenkonkurrenz gewann die Topgesetzte Anne Knüttel vom TC BW Würzburg. Sie setzte sich im Finale gegen Antonia Barth vom TC Weissenhof durch. Leon Hoppstädter vom TC Schönberg Freiburg St.Georgen gewann das Herrenfeld, in dem über 40 Spieler gemeldet waren, im Matchtiebreak gegen Lorenz Schwab vom Rochusclub Düsseldorf. Eintracht-Youngster Phil Dungs spielte ein starkes Turnier und gewann in seinem Zweitrundenspiel gegen den an Nummer zwei gesetzten Felipe Damke vom Wiesbadener THC nach starkem Kampf im Matchtiebreak mit 10:8. Erst im Viertelfinale kam dann das Aus. Ein sehr schöner Erfolg bei diesem A 7 Turnier.

Und nicht nur auf dem Platz gab es Sieger zu bewundern. Die zweitägige Tombola wurde wie immer sehr gut angenommen und die Kinder freuten sich über Stadionkarten, tolle Artikel aus dem Eintracht-Fanshop und andere hochwertige Preise. Insgesamt war es eine tolle Woche und es gab viele zufriedene Gesichter am Riederwald.