zaehlpixelzaehlpixel
02.08.2021
Tennis

Hauck und Aufhäuser Adler-Cup

Fast 200 Teilnehmer*innen nahmen am Turnier teil. Die Gastgeber*innen durften sich über vier Titel freuen.

Nach fünf tollen Tagen endete am Sonntagnachmittag mit dem Damenfinale die 21. Auflage des Hauck und Aufhäuser Adler-Cups. Mit 192 Teilnehmer*innen gab es zwar weniger Meldungen als im Jahr zuvor – in Anbetracht der aktuellen Lage und im Vergleich zu anderen Turnieren ist das jedoch eine mehr als stolze Anzahl.

Der gestaltete Zeitplan konnte hervorragend eingehalten werden. Durch das tolle Wetter konnte alles reibungslos über die Bühne gebracht werden und Verantwortliche wie Spieler*innen hatten großen Spaß. Die Eintracht konnte sich beim Heimturnier gleich vier Titel ergattern. In der U14 holte sich Vizehessenmeister Henri Zörnig im Endspiel den Sieg gegen Clubkamerad Tim Hohmann. In der U10 männlich gab es sogar einen Dreifacherfolg. Novak Stepanovic siegte im Finale gegen den frischgebackenen Hessenmeister Ferdinand Feilcke und Mats Dankert wurde Dritter. Auch Soyna Mircheva war erfolgreich: In einem spannenden U12-Finale siegte sie knapp mit 10:8 im CT gegen Sophie Pilch vom TC BW Homburg.

Auch die Kleinsten dabei

Die weiteren Juniorentitel gingen an Bennet Blum in der U12 männlich vom TC Hambachtal und an den stark aufspielenden Ben Ostheimer vom TV 1860 Aschaffenburg, der die U16 gewann. Bei den U10-Mädchen gewann die Fünfergruppe Jasmin Neumer vom TC Erlenbach und in der U14 gewann Amy Dutine vom TC HW Gladbeck alle ihre Spiele eindrucksvoll. Am Sonntag kamen die ganz kleinen Kids zum Tagesturnier an den Riederwald. Neun hochmotivierte Mädchen und Jungen spielten einen gemischten Wettbewerb aus und duellierten sich über drei Sunden lang. Cosima Feilcke von der Eintracht setzte sich schließlich ganz knapp durch und freute sich über Platz 1.

Die Damenkonkurrenz gewann Lucy Laschek vom TC RW Kaiserslautern. Im Finale bezwang sie Inasse Hamouti aus Reutlingen in zwei Sätzen. Leon Formella vom TV 1860 Aschaffenburg holte sich den Titel bei den Herren. Er setzte sich im Finale gegen Tom Pütz vom SC Safo mit zweimal 6:2 durch und spielte ein hervorragendes Turnier.

Auch neben dem Platz viel Freude

Aber nicht nur auf dem Platz gab es Sieger*innen zu bewundern. Die zweitägige Tombola wurde wie immer sehr gut angenommen und die Kinder freuten sich über tolle Artikel aus dem Eintracht-Fanshop und andere hochwertige Preise. Am Donnerstag machten besonders die Kids große Augen. “Fußballgott“ Alex Meier gab eine Autogramm- und Fotostunde und schaute beim Turnier vorbei.

Nach einem Jahr Corona-Pause war auch wieder eine Gruppe aus Israel mit ihrem Trainer vor Ort in Frankfurt. Sie besuchen seit etlichen Jahren den Adler Cup und andere Frankfurter Turniere. Die acht Kinder kamen zwar nicht über die 2. Runde hinaus, hatten aber sehr großen Spaß. Insgesamt war es eine tolle Woche und es gab viele zufriedene Gesichter am Riederwald.