zaehlpixelzaehlpixel
06.05.2014

Großer Ansturm am Tag der Offenen Tür bei der Eintracht

Alle dankten dem Wettergott. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn es, wie die Tage zuvor, fast nur geregnet hätte und alle Mühen im Vorfeld umsonst gewesen wären.

Alle dankten dem Wettergott. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn es, wie die Tage zuvor, fast nur geregnet hätte und alle Mühen im Vorfeld umsonst gewesen wären.Zehn Grundschulen besuchte das Eintracht Trainerteam vor den Osterferien und alle interessierten Kinder wurden für diesen Sonntag zu einem umfangreichen Schnuppertraining auf die Tennisanlage eingeladen. Das Angebot wurde begeistert angenommen und nach und nach strömten aus allen Ecken Kinder zwischen 4 und 10 Jahren mit ihren Eltern auf die Anlage.Acht Trainer hatten fast vier Stunden alle Hände voll zu tun, um die engagierten und nicht müde werdenden Kids zu beanspruchen.Anschließend gab es eine Informationsveranstaltung für die Eltern, wie es mit den Kindern bei Interesse weiter gehen wird. Fast dreißig Anmeldungen für einen 10 wöchigen Schnupperkurs liegen vor – eine sehr beachtliche Quote. Während die Eltern sich informierten nutzen die Kinder das umfangreiche Rahmenprogramm vom Abenteuerspielplatz. Diverse Buggys, eine Hüfburg und weitere Spiele wurden ausprobiert. Auch das Ponnyreiten auf dem Parkplatz wurde begeistert angenommen und die Schlange wurde größer und größer.Auch Erwachsene durften natürlich Schnuppern und neben einigen Neumitgliedern, die an dem Tag gewonnen wurden, werden nun viele Interessierte das Schnupperangebot bei der Eintracht Mittwochs annehmen und überlegen auch in Kürze dem Club beizutreten.Für die schnell entschlossenen gab es an dem Tag ein besonderes Spezial. Jeder Clubeintritt wurde mit einer kostenlosen Trainerstunde und einer Dose Bälle belohnt.Neben den vielen Gästen, war auch eine Vielzahl an Clubmitgliedern auf der Anlage, die die offizielle Saisoneröffnung feierten und mit einem Gläschen Sekt auf eine hoffentlich schöne Saison anstießen.Charly Boller hatte am Grill ebenfalls alle Hände voll zu tun und freute sich über zahlreiche Gäste.Vizepräsident des Hauptvereins Dieter Burkert und seine Assistentin Claudia Rost kamen auch vorbei und staunten nicht schlecht über die volle Anlage an diesem Tag.Bis abends waren durchgehend alle elf zur Verfügung stehenden Plätze ausgelastet. Viele Mannschaften nutzen das schöne Wetter, um sich zu treffen und auf die bevorstehende Medenrunde vorzubereiten.Es war ein anstrengender aber vor allem gelungener und schöner Tag für alle verantwortlichen Personen und am Abend waren demnach alle müde und verließen glücklich und zufrieden die Tennisanlage.