zaehlpixelzaehlpixel
18.01.2010
Badminton

Erfolgreichster Club bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften beim FTC Palmengarten gewinnt Eintracht Frankfurt vier Titel und ist erstmals erfolgreichster Club dieser Veranstaltung. Vor allem die U14 überzeugt.

Bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften beim FTC Palmengarten gewinnt Eintracht Frankfurt vier Titel und ist erstmals erfolgreichster Club dieser Veranstaltung.

Vier von zwölf möglichen Titel lautet das hervorragende Gesamtergebnis der diesjährigen Hallen-Bezirksmeisterschaften beim FTC Palmengarten. In den männlichen Altersklassen U 14, U 16 und U 18 sowie in der U 14 Weiblich sicherten sich die Eintracht-Cracks die Titel.
Royi Lasowski und Jana Müller (beide U14) gewannen dabei im clubinternen Endspiel ihre Matches gegen Sebastian Mortier bzw. Vivian Lorey und dominierten die Felder nach Belieben. Lukas Storck bestätigte seine eindrucksvolle Form der letzten Wochen und revanchierte sich in der U16 für die Finalniederlage im Sommer an Constantin Schmid vom Rivalen SC 1880 Frankfurt.
Das kurioseste Endspiel fand in der U 18 statt. Der Topgesetzte Eintrachtler Stefan Florea siegte nach über vier Stunden und drei abgewehrten Matchbällen mit 6:7 7:6 und 7:6 gegen Christian Marian vom SC 1880. Um kurz nach 20 Uhr verwandelte er nach einem 1:5 Rückstand im Tie-Break des entscheidenden Satzes seinen fünften Matchball und fiel erschöpft aber überglücklich zu Boden.
Viele dritte Plätze auch in den jungen Altersklassen komplettierten das sehr gute Abschneiden der Eintracht.In zwei Wochen heißt es nun die gute Form bei den Hessenmeisterschaften in Offenbach zu bestätigen.