zaehlpixelzaehlpixel
28.01.2015

Erfolgreiches Abschneiden bei den Jugend-BZM

Dominic Ducariu und Melanie Pohl holen Titel für die Eintracht.

Melanie Pohl und Dominic Ducariu heißen die neuen Bezirksmeister unseres Vereins. Melanie setzte sich im vereinsinternen Finale der U18 gegen Sina-Marie Wondrak mit 6:3 und 6:2 durch und sicherte sich den Finalsieg. Die Topgesetzte Chiara Crisopulli musste leider krankheitsbedingt absagen.

Die beiden Finalistinnen Melanie Pohl und Sina-Marie Wondrak.

In der U18 Männlich hätte es ebenfalls fast zum Titel gereicht. Linus Koeke, der im Halbfinale gegen Teamkollege Daniel Kellenbenz im Champions Tiebreak die Oberhand behielt, musste aber im Finale gegen Philipp Stockmar vom SC 1880 beim Stande von 3:4 leider verletzungsbedingt aufgeben.
Besser machte es im Finale Dominic Ducariu. Er beherrschte die Konkurrenz der U10 und kam locker in das Finale, wo er auf Leonard Wagner vom FTC Palmengarten traf, gegen den er kürzlich bei einem Turnier noch glatt verloren hatte. Diesmal zeigte Dominic hervorragendes Tennis und siegte deutlich mit 6:3 und 6:1.

Neben den Topplatzierten haben zahlreiche TeilnehmerInnen der Eintracht mitgespielt und auch sehr zufriedenstellende Ergebnisse abgeliefert. Dies trug auch zur hervorragenden Stimmung in den Hallen bei, wo alle sich gegenseitig unterstützten und es fast in jeder Begegnung eine Eintrachtkurve gab, die sich von außen lautstark bemerkbar machte.

Bereits vergangene Woche hatte sich Mats Krause in der U14 im Tennisbezirk Offenbach den Titel geholt. Er spielt in der Jugend für uns, jedoch bei den Herren für Kelkheim. Und auch Pascal Bähring holte sich im Tennisbezirk Offenbach in der U18 den dritten Platz.

Allen Eintrachtlern Herzlichen Glückwunsch!