zaehlpixelzaehlpixel
09.08.2022
Tennis

Erfolgreiche Adlerträger

Auch am zweiten Turniertag der Eintracht Frankfurt Open standen einige Adlerträger auf dem Court und bewiesen erneut, dass sie sich vor der internationalen Konkurrenz nicht verstecken müssen.

Nach den Qualifikationsrunden am ersten Turniertag der Eintracht Frankfurt Open, standen am heutigen Dienstag die ersten Begegnungen im Hauptfeld Einzel sowie Doppel an. Mit der Partie des Adlerträgers Julien Penzlin gegen Kai Wehnelt bekamen die Zuschauer am Riederwald bereits am frühen Mittag ein erstes Highlight zu sehen.

Nachdem sich Penzlin seinem Gegner im ersten Satz mit 1:6 geschlagen geben musste, kämpfte er sich im zweiten Satz an Wehnelt heran und entschied den Durchgang mit 7:5 für sich. Trotz einer sehr starken und couragierten Leistung im dritten Satz unterlag der 20-Jährige seinem Gegenüber in diesem knapp mit 7:5, was für den jungen Adlerträger das Ausscheiden aus dem Einzel-Wettbewerb bedeutete.

Es war ein emotionales, spannendes Match, bei dem sich Julien sehr gut verkauft hat

Carsten Müller, Sportlicher Leiter der Tennisabteilung

„Der Ausgang der Partie war natürlich schade, aber Julien hat wirklich super gut gespielt“, zeigt sich Carsten Müller, Sportlicher Leiter der Tennisabteilung, stolz auf seinen Schützling. „Es war ein emotionales, spannendes Match, bei dem sich Julien sehr gut verkauft hat, aber leider den Kürzeren zog.“

Vorbei ist das Turnier für Penzlin allerdings noch lange nicht. Nur wenige Stunden nach seinem ersten Match stand der Eintrachtler gemeinsam mit Teamkollege Dominik Kellovsky erneut auf dem Court. Gegen Mihaita Daniel Damian und Marc Schmidt siegten die Eintrachtler im Doppel deutlich mit 6:2 und 6:0 und zogen ins Viertelfinale des mit 15.000 Dollar dotierten Turniers ein.

Kämpferische Leistung wird belohnt

In diesem warten am Donnerstag mit Sebastian Mortier und Mihailo Milenkovic ebenfalls zwei Adlerträger, die den Zuschauerinnen und Zuschauern in der ersten Hauptfeldrunde im Doppel ein spannendes Match boten. Nachdem die beiden Eintrachtler ihren ersten Satz gegen die Slowaken Peter Nad und Peter Privara mit 7:6 gewannen, unterlagen sie ihren Gegnern im zweiten Durchgang mit 2:6. Der Sieg im Champions Tie-Break brachte die Entscheidung und den verdienten Einzug ins Viertelfinale.

„Die Leistungen im Doppel waren natürlich sehr erfreulich“, erklärt Carsten Müller nach Ende des Turniertages. „Dadurch, dass zwei unserer Doppel im Viertelfinale gegeneinander antreten, sind wir mit der Eintracht sicher im Halbfinale vertreten. Das freut uns sehr.“

Entscheidung im Einzel fällt morgen

Auch morgen darf sich wieder auf spannende Paarungen gefreut werden. Nicht nur dass schon die erste Viertelfinalbegegnung im Doppel ansteht, im Einzel kämpfen mit Julian Wörn und Dominik Kellovsky ebenfalls noch Adlerträger ums Weiterkommen. Zudem haben auch Sven Corbinais, der heute gegen den Bad Vilbler Niklas Schell aus dem Hauptfeld Einzel ausschied, und Lukas Storck morgen die Chance, ins Viertelfinale im Doppel einzuziehen. Alle Paarungen des dritten Turniertages gibt es zudem hier in der Übersicht, der Eintritt ist weiterhin kostenlos: