zaehlpixelzaehlpixel
14.06.2012

Eintracht stellt 4 Bezirksmeister

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Aktiven und Altersklassen auf der heimischen Anlage am Riederwald holte sich der Gastgeber zwei Titel.Jana Müller gewann mit erst 16 Jahren die Konkurrenz der Damen und Verbandsligaspieler Matthias Hirth sicherste sich im vereinsinternen Endspiel gegen Aleks Filipin den 1.Paltz in der Herren 30 Konkurrenz.Eine Woche später ging es mit den Meisterschaften der Jugend weiter und auch dort gab es Erfolgsmeldungen. Sebastian Mortier (Foto links) gewann sehr souverän die Meisterschaft der Junioren U 16 mit einen klaren 2 Satz Erfolg im Finale gegen Cornelius Kolb vom SC 1880 Frankfurt. Da wollte der weibliche Nachwuchs nachziehen. Jennifer Osann siegte in der U 18 im Finale in drei Sätzen. Anfang des 3.Satz waren alle Schläger gerissen und der entscheidende Durchgang wurde kurzerhand mit dem Schläger der Gegnerin gespielt und auch noch gewonnen.Sehr gute zweite Plätze belegten zudem Jana Müller in der U 16 und Tim Fischer in der U 12.Einige 3. und 4.Plätze rundeten das sehr gute Gesamtergebnis ab.Viele Jugendliche nahmen an den Wettkämpfen nicht teil. Lukas Storck, Filip Krolo, Tim Büttner oder Royi Lasowski waren durch ihre hohe Rangliste bereits für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert und spielten andere Turniere. Sonst wäre die Ausbeute wohl noch etwas höher ausgefallen.