zaehlpixelzaehlpixel
08.07.2013

Eintracht schlägt den Meister aus Stuttgart

Gleich ein Kracher zu Beginn: Unsere Tennis-Herren schlugen am Sonntag, den 07. Juli im ersten Spiel der Regionalliga Südwest den letztjährigen Meister TEC Waldau mit 5:4.

Gleich ein Kracher zu Beginn: Unsere Tennis-Herren schlugen am Sonntag, den 07. Juli im ersten Spiel der Regionalliga Südwest den letztjährigen Meister TEC Waldau mit 5:4.

Nach der ersten Einzelrunde rieben sich die knapp 300 Zuschauer aber die Augen. 3:0 führte der Gastgeber. Es bahnte sich eine Überraschung an. Der Inder Jeevan Nedunchezhiyan, genannt „Jee“, machte es in seinem 1. Match für Eintracht Frankfurt spannend: Nach einem abgewehrten Matchball verwandelte er seinen 4. zum 6:3, 2:6 und 13:11 gegen den starken Yannik Maden. Bereits zuvor hatten Dominik Müller und Lukas Storck gesiegt. Dominik profitierte beim Stand von 6:3 und 4:1 von der Verletzung seines Gegenübers Dominique Maden, der mit Verdacht auf Bänderriss in die Unfallklinik gebracht werden mußte. Der Sieg Dominiks wäre wohl trotzdem ein leichter gewesen, spielte er doch bis dato sehr solide und wurde seiner Favoritenrolle an Position 6 gerecht. Lukas Storck erwischte einen ganz starken Tag. Mit 7:6 und 6:2 kämpfte er Alejandro Dominguez nieder und zeigte dabei sein bestes Tennis. In den entscheidenden Phasen wirkte Lukas mutiger und selbstbewußt und fiel nach dem Sieg seinem Coach Daniel Schmidt erleichtert in die Arme. Felix van Kann hatte an Position 5 keine Chance. Er versuchte alles, mußte sich aber dem druckvollen Spiel des Gegners beugen und unterlag mit 2:6 und 1:6. Dann wurde es spannend. Auf Platz 1 und 2 herrschte hervorragende Stimmung und die Zuschauer fieberten den 4. Einzelpunkt entgegen. Hendrik Bertrams, ein weiterer Youngster, war es, der beim 7:5 und 7:5 gegen Moritz Dettinger ein starkes Match ablieferte und den fast vorentscheidenden Punkt für sein Team holte.
Da es in der Regionalliga für jedes Match einen Punkt gibt, hätte die Eintracht mit einem Sieg im letzten Einzel uneinholbar in Führung gehen können. Tim Pütz, seit Wochen in überragender Form, erwsichte jedoch leider nicht seinen besten Tag. Viele leichte Fehler und Konzentrationsschwächen beeinflußten sein Spiel und schließlich verlor er den Championstiebreak mit 5:10. Louk Sörensen gewann schon 2012 gegen Tim im Entscheidungstiebreak. Damals verletzte sich Tim allerdings bei Führung im 2. Satz und hatte das Match im Griff.In den Doppeln wurde es nochmal spannend. Lukas Storck und Hendrik Bertrams unterlagen im 1. Doppel recht deutlich und im 3. Doppel mußten sich Jee und Felix im Tiebreak geschlagen geben. Kurz zuvor allerdings brach großer Jubel bei den verbleibenden Zuschauern aus. Tim Pütz und Dominik Müller spielten ein starkes Doppel und holten mit dem 7:5 und 6:3 den Siegpunkt für die Adler.Ein grandioser Saisonauftakt, der dem Team noch mehr Selbstvertrauen geben wird. Am kommenden Samstag steht nun das Derby in Bad Homburg auf dem Programm, bevor am Sonntag der TSC Mainz zu Gast sein wird. Die Eintracht-Verantwortlichen erhoffen sich dann noch mehr Zuschauer. Die Stimmung war prächtig und es herrschte eine tolle Atmosphäre auf dem Riederwald-Gelände.