zaehlpixelzaehlpixel
14.08.2022
Tennis

Eintracht-Damen sensationell Hessenmeisterinnen

Völlig überraschend übernahmen die Tennis-Damen das erste und einzige Mal am heutigen Sonntagnachmittag, dem letzten Spieltag der Hessenliga, die Tabellenführung und sind Hessenmeisterinnen.

Durch einen knappen 5:4-Sieg beim Wiesbadener THC und der überraschenden 4:5-Niederlage des bisherigen Tabellenführers SC Frankfurt 80 beim Marburger TC sprangen die Eintracht-Damen am heutigen Sonntag noch auf Platz 1 der Hessenligatabelle. Es ist das erste Mal in der Geschichte von Eintracht Frankfurt, dass eine Tennis-Mannschaft der Damen Hessenmeister ist. Am kommenden Samstag, den 20. August (13 Uhr), kommt es beim Meister aus Baden-Württemberg, dem Heidelberger TC, zum Duell um den Aufstieg in die Regionalliga.

„Es ist unglaublich, wie unsere Damen trotz ihrer Niederlage am zweiten Spieltag, die gleichzeitig die einzige blieb, immer an sich geglaubt und Spieltag für Spieltag gekämpft hat“, freut sich Michael Otto, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied von Eintracht Frankfurt und langjähriger Abteilungsleiter Tennis. „Umso schöner ist es, dass sie sich selbst nun dafür belohnen konnten. Wir sind stolz auf das Team und drücken für den kommenden Samstag die Daumen.“