zaehlpixelzaehlpixel
09.03.2015

Eintracht-Ballkinder beim Davis Cup

Am vergangenen Wochenende waren nach 2014 erneut zahlreiche Ballkinder der Eintracht beim Davis Cup in der Frankfurter Fraport Arena im Einsatz. Auch wenn Deutschland dem Gegner Frankreich mit 2:3 unterlag, werden sich unsere Eintrachtler sicherlich noch lange an das Wochenende erinnern.

Am vergangenen Wochenende waren nach 2014 erneut zahlreiche Ballkinder der Eintracht beim Davis Cup in der Frankfurter Fraport Arena im Einsatz. Auch wenn Deutschland dem Gegner Frankreich mit 2:3 unterlag, werden sich unsere Eintrachtler sicherlich noch lange an das Wochenende erinnern.Als im Februar 2014 die Davis-Cup-Partie Deutschland gegen Spanien endete, waren die zwanzig Eintracht-Ballkinder traurig, dass es schon vorbei war Schließlich war es ein großartiges Erlebnis, die Stars hautnah zu erleben und das Wochenende in der Fraport Arena zu verbringen. Umso größer war dann die Freude über die Nachricht Ende letzten Jahres, dass der Davis Cup erneut in Frankfurt ausgetragen wird. Damit hatte man so schnell nicht wieder gerechnet. Und dann erwarteten uns auch noch die mit etlichen Topspielern gespickten Franzosen. Ein mindestens so attraktiver Gegner wie das spanische Team.Chiara mit dem Franzosen Gael MonfilsDas Ballkinder-Team vom vergangenen Jahr blieb bis auf drei Eintrachtler so zusammen. Somit reichte eine Probe im Februar für Leiter Carsten Müller aus, um zu sehen, dass alle fit und bereit für die Spiele sind. Kurz vor dem Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Frankreich traf die Meldung ein, dass Gael Monfils nicht spielen könne. Kurz darauf verletzte sich auch noch Jo-Wilfried Tsonga. Monfils kurierte seine Verletzung dann aber glücklicherweise doch noch rechtzeitig aus und konnte antreten. Ins deutsche Team kehrte Philipp Kohlschreiber zurück. Tolle Matches mit gut platzierten ATP Spielern waren damit zu erwarten. Die Vorfreude wuchs von Tag zu Tag und am Freitag, den 6. März war es endlich so weit: Drei schöne, spannende und aufregende Tage standen bevor. Das Ballkinder-Team erledigte einen bravourösen Job und wurde von allen Seiten gelobt. Auch das ITF-Team war begeistert und sprach von souveränen Ballkindern.Unsere Ballkinder mit Debütant Jan-Lennard StruffLeider war die Begegnung vor den letzten beiden Einzeln am Sonntag schon entschieden und somit die Spannung nicht mehr ganz so groß. Die gutgefüllte Halle am Finaltag blieb damit leider aus. Das tat aber dem Spaß unserer Kids am Job auf dem Platz keinen Abbruch. Natürlich durfte das ein oder andere Erinnerungsfoto nicht fehlen. Besonders begehrtes Fotoobjekt war Gael Monfils und der humorvolle Franzose erledigte alle Wünsche mit großer Gelassenheit. Auch Autogramme und Fotos mit Kohlschreiber, Benjamin Becker, „Struffi“ und den weiteren französischen Spielern wurden gemacht. Der Ex-Eintracht-Regionalligaspieler Tim Pütz „musste“  ebenfalls ran und war beliebtes Objekt der Ballkinder. Unsere Ballkinder mit Benjamin Becker
Ob der Davis Cup ein drittes Mal in Frankfurt stattfindet, ist erst einmal nicht abzusehen, aber die Hoffnung ist da. Schließlich hätte es auch niemand der Kids erwartet, schon ein Jahr später wieder die verschwitzten Handtücher der Stars entgegen zu nehmen und all dies ein zweites Mal zu erleben.
Mit vielen tollen Erlebnissen, an die sie sich noch lange zurückerinnern werden, kehrten unsere Ballkinder am Montag in die Schule zurück.Einige Eintrachtler mit dem Franzosen Gilles Simon