zaehlpixelzaehlpixel
12.11.2012

Einladung zum Abend der offenen Tür

Eintracht Frankfurt ist zum Verein des Jahres gewählt worden. Aus diesem Anlass öffnet die Tennisabteilung am Samstag, den 17. November zwischen 18.00 und 20.00 Uhr die Pforten ihrer Tennishalle und veranstaltet einen Abend der offenen Tür.

Eintracht Frankfurt ist zum Verein des Jahres gewählt worden. Aus diesem Anlass öffnet die Tennisabteilung am Samstag, den 17. November zwischen 18.00 und 20.00 Uhr die Pforten ihrer Tennishalle (Gustav-Behringer-Straße 10, 60386 Frankfurt) und veranstaltet einen Abend der offenen Tür.
 
Eintracht Frankfurt hat sich mit dem komplettesten und vielseitigsten Konzept um den Titel beworben. Seit 2011 wird das Vereinskonzept zum Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ vom Hessischen Tennis-Verband als Kriterium für die Wahl zum „Verein des Jahres“ genommen. Hierbei werden die Vielseitigkeit der Angebote für die verschiedenen Zielgruppen und der Erfolg des Aktionstags bewertet. Eintracht Frankfurt hatte 2012 das variantenreichste Konzept mit unter anderem Schnuppertennis, Ponyreiten, Kinderangebot Abenteuerspielplatz und einem Showkampf der Regionalliga-Herren umgesetzt. Es gab zahlreiche Angeboten für alle Altersklassen sowie viele Aktionen auch abseits des Platzes.
 
Als „Verein des Jahres“ lädt Eintracht Frankfurt nun Anfänger bis Medenspieler, Kinder und Erwachsene am Samstag, den 17. November ab 18.00 Uhr herzlich in die Tennishalle am Riederwald ein. Alle am Tennissport Interessierte, egal ob Anfänger oder Medenspieler, haben am Abend der offenen Tür die Möglichkeit, den Tennissport zu erkunden und die Tennisabteilung kennen zu lernen. Das Schnuppertraining wird von erfahrenen Tennistrainern geleitet. Zudem werden Mitglieder des Vorstandsteams vor Ort sein, um Interessierte anzuleiten und Fragen zum Verein, Mitgliedschaft und Trainingsmöglichkeiten zu beantworten.
 
Tennisschläger und Tennisbälle werden von Eintracht Frankfurt zur Verfügung gestellt. Mitzubringen sind lediglich Sportschuhe und Trainingskleidung. Duschmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Die Aktion ist für die Teilnehmer kostenlos. Für das leibliche Wohl wird mit kostenlosen Getränken und kleinen Snacks gesorgt sein.