zaehlpixelzaehlpixel
04.02.2014

Ein Traumwochenende für die Eintracht-Kinder beim Davis Cup

Verschwitzte Männerhandtücher sind gewöhnlich nicht das, was Kinder gerne minütlich in der Hand haben. Von Freitag bis Sonntag in der Fraport Arena war dies jedoch ganz anders.

Verschwitzte Männerhandtücher sind gewöhnlich nicht das, was Kinder gerne minütlich in der Hand haben. Von Freitag, den 31. Januar bis Sonntag, den 02. Februar in der Fraport Arena war dies jedoch ganz anders.

Jeder wollte in genau der Ecke stehen, in der Tommy Haas oder Feliciano Lopez nach den Ballwechseln sich ihr Handtuch geben lassen und wollte einem Top-20-Spieler der ATP Tour so nah wie möglich sein. Für die Kinder war etwas ganz Besonderes.Schon im November, als die Nachricht eingetroffen ist, beim Davis Cup als Ballkind dabei zu sein, war die Freude riesig und nach zwei Proben steig sie Nervosität vor dem großem Wochenende.Nach der etwas enttäuschenden Nachricht, dass die spanischen Topspieler Rafael Nadal und David Ferrer nicht nominiert worden sind, sorgte die Tatsache, dass die vorher angeschlagenen Kohlschreiber und Haas mit dabei sind, für Erleichterung. Die besten deutschen Tennisspieler und vor allem das spanische Doppel als aktuelle ATP Weltmeister hier in Frankfurt zu erleben, ist doch etwas ganz Spezielles.Einer freute sich ganz besonders. Daniel Pujol, Jugendspieler bei der Eintracht und spanischer Herkunft, durfte die Fahne seines Landes bei der Eröffnungsfeier tragen und mit dem Teamkapitän Carlos Moya einlaufen. Als die Hymne eingespielt wurde, war die Gänsehaut nicht zu unterdrücken. Auch Pascal Bähring, der die deutsche Fahne trug, war etwas nervös, erzählte aber von einem tollen Erlebnis.Die Tage hielten dann, was sie versprachen. Weltklassetennis, atemberaubende Stimmung und zudem noch ein toll aufspielendes deutsches Davis Cup Team. Besser hätte es nicht kommen können. Der abschließende Sonntag jedoch verlief so gar nicht nach dem Wunsch der Kinder und des verärgerten Publikums, wurde doch aufgrund der hohen Belastung von Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber nur ein Einzel absolviert. Der Tag war nach eineinhalb Stunden schon vorüber, was viele Kinder sehr traurig machte.Doch am Ende bleibt natürlich das Erlebnis und die tollen Momente, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.Zudem versprach der deutsche Tennisbund als Entschädigung für den finalen Tag für den Sommer ein Showmatch in Frankfurt und da wird das Ballkinderteam, das einen tollen Job absolviert hatte, wieder mit dabei sein.